Rolladen Zwangsentriegelung an einem Fenster vorgeschrieben?

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

toxicmolotof

Ich werde gleich in den Baumarkt gehen und mir im OG neben dem Fenster eine 5kg Spaltaxt montieren. Vergleichbar mit den Rettungshämmern in den Bussen.

Elektrischer Rolladen hin oder her.

PS: Hat bei dee Abnahme niemanden interessiert.
 
B

Bauexperte

@Bauexperte Aber ist dann nicht Plan =/ Realität?
Üblicherweise schon.

In Fällen, in welchen vom Plan nachträglich abgewichen wird, wird das der netten Dame/dem netten Herrn von der Bauaufsicht bei Abnahme schon auffallen, denn dann prüfen sie so ziemlich alles. Bei Stichproben schauen sie nur grob, ob das äußere Erscheinungsbild zum Plan passt und nur genauer, wenn "ein netter Nachbar" sie aufmerksam macht. Wurde mir von einer Mitarbeiterin der Bauaufsicht Stadt Neuss erst kürzlich erklärt

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

b54

Alles wohl Auslegungssache, man kann ja auch die Rauchmelder mit den Rolläden vernetzen, das im Alarmfall alle Rolläden hochgefahren werden.
 
Zuletzt aktualisiert 17.08.2022
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1104 Themen mit insgesamt 13303 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben