Risse in Filigrandecke wandern vermutlich weiter

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

MiIng

Grüß euch!
Wir haben im Haus Filigrandecken.
Mir sind schon vor einiger Zeit feine Haarrisse aufgefallen. Schätzungsweise 0.1 bis 0.2mm breit. Diese verlaufen diagonal durch die Räume und sind einige Meter lang.
Habe diesen Rissen keine große Beachtung bis dato geschenkt.
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass diese Risse scheinbar in Bewegung sind.
Die Übergänge der Platten wurden verspachtelt und ich konnte sehen, dass die Risse hier wieder auf gehen.
Wir haben mittlerweile Estrich drin und das Heizprogramm so gut wie durch.
Frage mich nun, ob ich nicht doch mal einen Gutachter dazu nehme, der sich das Ganze mal genauer anschaut.
Was meint ihr?

Gruß
 
L

Lumpi_LE

Ja, wenn man keine Ahnung hat und einfach mal so drauf hinlabert kann man das sicher machen.
"Rissweite Beton Hochbau" kann man googeln und Rissüberbrückende Farbe erfindet vlt noch jemand... wer weiß.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben