Wir wollen in diesem Forum technische Auskunft geben.
Und zwar nicht auf der Grundlage von Spekulationen, Halb- und Heimwerkerwissen. Dazu müssen wir uns, wenn die Verantwortung des Fragestellers nicht leichtfertig auf die Schulter genommen werden soll, die Situation vor den geltenden Fachregeln vor Augen führen. Und zwar aus dem Grund, weil möglicherweise durch unachtsame Äußerungen, welche der Fragesteller dann ernst nimmt, diesem die Möglichkeit genommen wird, einen technisch nicht ordnungsgemäßen Sachverhalt, der ihn entweder später Geld (aus eigener Tasche) kosten könnte oder ihm ein nicht den Fachregeln entsprechendes Gewerk überlässt, berechtigt rügen bzw. dem Unternehmer anzeigen zu können.
Es geht hier auch nicht um "Erbsenzählerei"!
Sicherlich gibt es auch Handwerker, welche die Augen zudrücken und nachbesserungswürdige Aspekte mit ihrem Gewerk kaschieren.
Dieses Forum aber, in welchem wir uns hier bewegen, soll verwertbare Auskünfte für den Fragesteller bieten.
---------------------------
Ich konnte, dies nun wieder an "Onik900" gerichtet, weder aus dem Text noch den Fotos erkennen, ob es sich einerseits um einen beheizbaren Estrich handelt oder nicht und andererseits, ob die Bewegungsfuge (und um eine solche wird es sich aufgrund der Art der Ausführung handeln) überhaupt notwendig ist und weiter, ob sie (und das wäre dann zwingend) geradlinig verläuft.
Vielleicht solltest Du hierzu noch eine kurze Anmerkung machen, um den Vorgang sicher bewerten zu können.
Gruß: KlaRa