Preisübersicht Hersteller Badmöbel

5,00 Stern(e) 3 Votes
F

froop

Hi,
mein Bauträger hat für die Badausstattung folgende Hersteller im Programm:

Alapé
Heibad
Inda
Sanipa
Vigour
Burgbad
Ardino
Duravit
Villeroy & Boch

Kann mir jemand sagen, welcher der genannten Hersteller eher günstig ist und welcher eher im oberen Preissegment angesiedelt ist? Das würde die Vorabauswahl (bei den Herstellern online-Kataloge wälzen) erheblich vereinfachen. Ich will mich halt lieber erst mal beim "VW" umschauen, bevor ich zum "Mercedes" wechsle (sozusagen).

Gibt es da vielleicht auch einen Hersteller, von dem ich lieber die Finger lassen sollte?
Gruß,
froop
 
L

Legurit

Ich kenne nur Vigour (eher Skoda glaub ich - wobei das immer ganz stark von den gewählten "Linien" abhängt), Duravit (auch Skoda (?)), und Villeroy & Boch (eher VW bis BMW (?) - auch hier gibt es "günstig" bis sehr teuer)
 
Jochen104

Jochen104

Meine Empfehlung: Geh in ein paar Badausstellungen (oder nur in die deines Anbieters). Dort dann nicht nur schauen, sondern auch anfassen! Meistens hängen die groben Preise dort auch aus, so dass du dir eine Orientierung verschaffen kannst.

Und noch ein Tipp: Wir haben die Badmöbel nicht über den Sanitärbetrieb genommen (die Auswahl des Großhändlers hat uns nicht gefallen) sondern die passenden Unterschränke und Hängeschränke beim Möbelhaus unseres Vertrauens gekauft. Da musst du nur aufpassen, dass es die passenden Unterschränke für deine Sanitärausstattung gibt. In unserem Fall war das pelipal p_con³ für unsere Villeroy & Boch Subway 2.0 Waschtische.
Wir haben für den Preis des Waschtischunterschranks beim Sanitärbetrieb eine komplette Ausstattung (Waschtischunterschrank, Spiegelschrank, Hängeschrank) inkl. Montage in gefühlt besserer Qualität und Haptik bekommen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich schließe mich dem Rat von Jochen104 an. Einfach mal durch eine Badausstellung schlendern.

Wir haben uns sogar die Waschbecken herausnehmen lassen und Waschtische im Möbelhaus gekauft.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben