Photovoltaik Anlage Luft-Wasser-Wärmepumpe - Rentabilität Einfamilienhaus KFW55EE

4,80 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

Ich könnte Kotzen mein Monteur hat abgesagt.. er hätte eine zu weite Anfahrt und es rechnet sich dann nicht mehr. Vermutlich sind die Auftragsbücher einfach zu voll.

Nächstes Angebot wo ich habe sind fast 2000euro mehr.

Mal sehen was ich mache.
 
C

CC35BS38

leicht offtopic: :D :p VW ist in spätestens 5-6 Jahre nicht mehr existent im Automarkt. Die waren auch mal mit Blockheizkraftwerks unterweg als die meinten der Markt wäre soweit. VW hinkt locker 5 Jahre technologisch hinterher, und nicht nur hinter Tesla. Apropos Tesla, heute den Y bezahlt, 17. März wird geliefert. Ist dann das 2.te Firmen BEV neben meinem "kleinen" MX-30.
Dafür dass sie so massiv hinterherhängen haben sie damals aber als erster der deutschen Autobauer brauchbare und bezahlbare E-Autos rausgebracht. Komisch, oder?
 
F

FoxMulder24

leicht offtopic: :D :p VW ist in spätestens 5-6 Jahre nicht mehr existent im Automarkt. Die waren auch mal mit Blockheizkraftwerks unterweg als die meinten der Markt wäre soweit. VW hinkt locker 5 Jahre technologisch hinterher, und nicht nur hinter Tesla. Apropos Tesla, heute den Y bezahlt, 17. März wird geliefert. Ist dann das 2.te Firmen BEV neben meinem "kleinen" MX-30.
Komisch das VW mehr Elektrofahrzeuge als Tesla verkauft (in Europa), wenn es die doch bald nicht mehr geben soll. :oops:
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

:D:D:D

"Audi kam 2021 auf eine BEV-Quote von 4,9 Prozent, Mercedes inklusive Smart auf 4,1 Prozent, doch bei VW sind es immerhin 5,4 Prozent. Das geht aus den Absatzzahlen der Wolfsburger Kernmarke hervor.

Über alle Antriebsarten hinweg lieferte VW rund 4,90 Millionen Fahrzeuge aus, etwa acht Prozent weniger als 2020. Davon entfielen rund 263.000 Stück auf batterieelektrische Autos (BEVs). Damit verdoppelte das Unternehmen die BEV-Auslieferungen gegenüber dem Vorjahr.

Doch an Tesla kommt VW nicht ansatzweise heran, Elon Musk lieferte 2021 fast 940.000 Elektroautos weltweit aus – also mehr als dreimal so viel wie VW. Rechnet man die BEV-Verkäufe aller VW-Konzernmarken zusammen, ergeben sich mit der Kernmarke (263.000 BEVs), Audi (82.000 BEVs), Skoda (49.000 BEVs), Porsche (41.000 BEVs) und Cupra (3.000 BEVs) etwa 438.000 BEVs, also knapp halb so viele Elektroautos, wie Tesla absetzt. "

Quelle: insideevs
Da widerrum werden als Quellenangaben VW, Porsche etc. selber angegeben.

Im Oktober 2021 übrigens war Tesla bereits 8x mehr wert als VW (Marktkapitalisierung)
Wir sprechen uns in 5 Jahren wieder ;). China wird, wie viele andere (nordische) Länder weit vor Deutschland ausschliesslich BEVs zulassen.
Wenn der Chinamarkt komplett wegbricht (ist er eigentlich bereits) wird es bald dunkel bei VW ... leider. Der Europäische Markt alleine zählt nicht für einen weltweit agierenden Autohersteller.

P.S.: Übrigens: Ich mag VWs prinzipiell. Wir haben noch drei in der Familie, einer geht weg sobald der Tesla kommt. Die Verarbeitung etc. ist wirklich gut.
Für Deutschland katastrophal wwnn VW wegbricht. Aber die haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Beispiele wie es laufen kann: Nokia :rolleyes:
 
B

Benutzer200

Über alle Antriebsarten hinweg lieferte VW rund 4,90 Millionen Fahrzeuge aus, etwa acht Prozent weniger als 2020. Davon entfielen rund 263.000 Stück auf batterieelektrische Autos (BEVs). Damit verdoppelte das Unternehmen die BEV-Auslieferungen gegenüber dem Vorjahr.
452.900 BEV-Verkäufe ==> Steigerungsrate zum Vorjahr 96%. Dazu 309.500 PlugIn Hybride. Wenn die Entwicklung, die bei anderen Herstellern nicht unbedingt so steil nach oben zeigt, anschaut, muss man nicht unbedingt Angst um VW haben. Ich hätte sie eher um Tesla. Denn der Kuchen verteilt sich inzwischen auf viel mehr Hersteller und gleichzeitig ist der technische Vorsprung nicht mehr so groß.
 
C

CC35BS38

Ich finde gerade VW hat schnell umgestellt. Wir werden es sehen. Ich würde gegen @i_b_n_a_n wetten. Nur wird sich in 5 Jahren da eh niemand mehr dran erinnern :D
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.04.2023Tesla Solar Roof, eine gute Alternative? Beiträge: 60
13.07.2016Photovoltaik-Speicher - Erfahrungen? Tipps? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben