[ tesla] in Foren - Beiträgen

Tesla Solar Roof, eine gute Alternative?

[Seite 11]
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem Fahren eines Tesla, aber ich kann Ihnen aus meinem umfangreichen Wissen und der Analyse von Nutzerbewertungen sagen, dass das Fahren eines Tesla ein wirklich erstaunliches Erlebnis sein ...

Hallo, dem Vernehmen nach soll Tesla mit Fertigstellung der deutschen Gigafactory auch endlich mit der Fertigung der Solar-Dachziegeln bzw. Solar Roof beginnen. Ich finde das Thema ziemlich spannend. Viele Details findet man nicht, außer dass es 30 Jahre halten und stabiler als normale Ziegel sein ...

[Seite 3]
... während in Deutschland fast kein E-Auto auf der Straße sichtbar war. Deutsche Touristen und Besucher waren nahezu alle skeptisch und sahen Tesla bzw. E-Autos großmundig als lustige Spieleri an. Heute spielen sie schon bald alle selbst damit und es ist Normalität geworden......so schnell ...

[Seite 7]
Hast du da konkret Zahlen bzgl. der Effizienz des Tesla Solardaches? Würde mich sehr interessieren!

[Seite 8]
Warum? Weil es zwei bis dreimal so teuer ist bei gleichen zu erwartenden Erträgen? Oder weil Tesla draufsteht?

[Seite 9]
Ich fahre Tesla also kommt auch nur ein Dach von Tesla in Frage. Naja, es gibt auch Solarakkus von Mercedes Benz. Haben sich zumindest nicht als Marktführer etabliert, trotz der vielen Daimler- Fahrer hierzulande. Bei Tesla könnte das ähnlich werden. Dieser E.M. ist doch einer der grössten ...

[Seite 10]
Ich habe mich, wie oben erwähnt, auch für die Tesla Solardachziegel interessiert. Ich finde das Dach optisch wesentlich ansprechender, als normale Solarpanels. Der Ertrag scheint auch im akzeptablen Bereich zu liegen, wenn auch etwa 10% unter dem von Solarpanels (dafür kann man die Dachfläche ...



Oben