Nodsta again, Sortimentswechsel bei Ikea

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

asclepios

Also bitte, jetzt plan ich seit 2 Monaten rum, streit mich mit meiner Frau, such mir passende Fliesen, mach mir einen Ausmesstermin für 18. August aus; und jetzt stellen die das ein? Ja sind denn die wahnsinnig?

Also schade find ich das schon. Mir gefällt die Nodsta halt. Die 2 möglichen Nachfolger (siehe ein paar Posts weiter unten) find ich jetzt nicht so prickelnd. Aber am 12. August startet ja der neue Katalog. Vielleicht wissen wir dann mehr.

Was ich mich jetzt aber frage ist, und ich hoffe damit hat jemand Erfahrung: Wenn eine neue Küchenfront startet, wie siehts da dann mit der Bestellung aus? Bisher habe ich alles so geplant, dass alle Fronten mehr oder weniger lagernd sind weil mir das so von IKEA gesagt wurde. Ich wollte im August direkt nach dem Ausmesstermin am 18. meine Küche bestellen. Dann hätte ich genug Zeit, dass mir Ikea bis zum 1. Oktober die Küche aufbaut.

Nur so...mit neuer Front die ja wahrscheinlich nirgends lagernd sein wird...könnte es eng werden. Weiß jemand wie flott Ikea da mit dem Auffüllen von seinen Lagerständen bei einem Sortimentswechsel ist?

Danke schon mal

LG Thomas
 
T

thomas089

Manche Fronten wie Ekestad oder Voxtorp in nichtweiss werden gar nicht auf Lager sein sondern nur Lieferware.
 
P

Paaliaq

Hallo zusammen,

ich plane schon länger an meiner Küche und stelle nun leider fest, dass Kroktorp aus dem Sortiment genommen wurde. Jetzt muss ich wohl Hittarp nehmen.
Wie sind denn eure Erfahrungswerte, wie lange eine Front generell im Sortiment bleibt? Oder lässt sich das überhaupt nicht sagen?

Hintergrund ist der, dass dies meine erste Küche wird und ich nicht genau weiß, wie viele Schränke ich tatsächlich brauchen werde. Also dachte ich, ich fang erst mal klein an und kann jederzeit noch anbauen (die zusätzlichen Elemente würden eh separat stehen), aber das scheint ja doch nicht so einfach zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben