Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BauherrFranken

Maße habe ich selbst noch keine. Wir sind mit der Intention zum Architekten gegangen, dass wir rd. 180 qm Wohnfläche haben möchten. Zunächst hatte er uns was gezeichnet, das noch viel mehr Vor- und Rücksprünge hatte. Danach beauftragten wir ihn, etwas einfacher zu zeichnen, wobei wir ihm einige Pinterest-Fotos mit an die Hand gaben. Nächste Woche werden wir dann wieder mit ihm sprechen, die Zeichnung gefällt uns zwar gut, allerdings meinen auch wir, dass kostentechnisch einiges noch weg muss. Insbesondere ist vielleicht der Treppenhausvorsprung nicht unbedingt erforderlich. We will see.
 
11ant

11ant

Wir sind mit der Intention zum Architekten gegangen, dass wir rd. 180 qm Wohnfläche haben möchten.
Ich hätte spannender zu lesen gefunden, wo denn die eigene Änderungsmotivation angesichts des alten Entwurfes lag. Ich sah nämlich vorhin nur die neuen Zeichnungen, völlig ohne einordnen zu können, wie die Jungfrau wohl zu diesem Kinde gekommen sein mag.
Zunächst hatte er uns was gezeichnet, das noch viel mehr Vor- und Rücksprünge hatte.
Ich fürchte, Ihr habt Euch die Warnungen vor den einfallslosen Zeichenknechten in der falschen Weise zu Herzen genommen und seid dann bei einem groooßen Künstler gelandet, der eine Creacion von frischen Räumen an einem Schaum aus knackigen Wänden angerichtet hat, Quatsch als lean Cuisine natürlich ohne Soße.
Danach beauftragten wir ihn, etwas einfacher zu zeichnen, wobei wir ihm einige Pinterest-Fotos mit an die Hand gaben.
Oha uiuiui, also auch das wichtigste Don´t habt Ihr beachtet
 
B

BauherrFranken

Unsere Motivation, uns einen Architekten zu suchen, entsprang der Tatsache, dass der Zeichner der ursprünglichen Entwürfe auch im Zweitanlauf einen Grundriss zeichnete, der nichts taugte. Der Architekt lieferte sofort einen Grundriss, mit dem wir was anfangen konnten. Nur der Außenkorpus gefiel uns nicht. Aus diesem Grund auch die Pinterest-Fotos, er soll ja sehen, was uns zusagt. Oder sollen wir ihn noch zehn weitere Skizzen ins Blaue hinein zeichnen lassen? Übrigens: Der Mann ist grundsätzlich Realist, Anfang 60 und muss sich nicht mehr beweisen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80218 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben