Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

M

michert

Jo klar, wollte dir nur ein Indikator geben. Aus Hanghäusern kann man was schönes machen. Lass im Zweifel nen erfahrenen Architekt bis einschließlich Lph. 4 ran und geh erst später zum Gu. Dann haste auch Vergleichsangebote. Haben wir z.B. gemacht.
 
kaho674

kaho674

@ypg
Ist die Ausrichtung eine verbindliche Vokabel im Bebauungsplan für die Firstrichtung? Ich dachte, dass wär nur vom TE erwähnt, um den Bezug zur Straße / Einfahrt herzustellen.
 
B

BauherrFranken

@kaho674

Im Bebauungsplan ist als Firstrichtung Nord/Süd genannt. Nachbarn wurde aber auch eine andere Ausrichtung genehmigt. Von daher gehe ich davon aus, dass das auch bei uns der Fall sein wird.
 
Y

ypg

@ypg
Ist die Ausrichtung eine verbindliche Vokabel im Bebauungsplan für die Firstrichtung? Ich dachte, dass wär nur vom TE erwähnt, um den Bezug zur Straße / Einfahrt herzustellen.
Die Firstausrichtung wird doch über einen Pfeil (mit zwei Pfeilspitzen) in der Legende/Zeichnung definiert. Ich bin davon ausgegangen, dass es eben so nur vom TE in Worte gefasst wurde. Da steht ja einiges, was eher interpretiert wurde.
Aber wenn man sie eh mit dem Amt diskutieren kann... ops:
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben