Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BauherrFranken

Sind in den Baukosten Garage und Erdarbeiten enthalten? —> Ja, zumindest laut Grobschätzung.

Irgendwie gefällt mir der Grundriss nicht. Ich weiß nur nicht ob ich da Objektiv bin. —> Mit dem OG kann ich grundsätzlich leben. Beim EG bin ich mir auch nicht sicher.

Braucht ihr den Keller? Hauswirtschaftsraum ist doppelt. Warum ist die Garderobe nicht unten? —> Hauswirtschaftsraum im EG erachten wir auch als überflüssig. Auch würde die Garderobe im Keller mehr Sinn machen, sie raubt im EG Platz. Keller ist wegen Hanglage weitgehend unabdingbar.
 
L

ltenzer

Gibt es nen Bebauungsplan mit eingezeichnetem Baufenster?
Kann man die Garage auch etwas aus dem Haus heraus ziehen, um eine größere Terrassenfläche auf dem Garagendach zu erhalten?
Die Kinderzimmer gehören beide an die Straße -> Sonnenseite und sie haben was zum Gucken...
Hauseingang und anschließende Treppe würde ich auf die Ostseite legen, dadurch kann mehr Wohnraum an der sonnigen Südseite platziert werden.
 
Z

Zaba12

Das die Baggerarbeiten drin sind ist klar, denn das sind keine 2k€!

Steht im Angebot explizit Abtransport und Deponie drin? Denn das ist üblicherweise nie drin.
 
kaho674

kaho674

Das mit der Terrasse zur Südseite her macht schon Sinn. Einerseits kann man das Garagendach nutzen, andererseits fahren im dortigen Bereich täglich maximal zehn Autos vorbei. Das ist nur eine ruhige Anliegerstraße.
Aber Du hast 0 Bezug zu Deinem Garten! Wenn man ins Freie tritt, dann möchte man doch seine Blümchen sehen, die man das ganze Jahr gepflegt hat oder den Kindern beim Spielen zuschauen. Also öffne ich mein Haus gen Garten. Ich will Dir die Garagenterrasse nicht krampfhaft ausreden, aber "Neulinge" neigen gern dazu, irgendetwas besonders "effektiv" ausnutzen zu wollen und vergessen dabei völlig, ihr Haus ans Leben anzupassen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben