Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Solveigh

Wurde denn schon ein Höhenprofil vom Vermesser erstellt? Wenn nein, unbedingt machen lassen. Ich schätze den Höhenunterschied nach den Bildern auf min. 4,00m, wenn nicht sogar mehr!!
 
kaho674

kaho674

Wir haben in Sachsen ja den Geoportal Sachsenatlas. Hier kann man auch Höhenkarten von ganz Sachsen sehen. Vielleicht gibt es das in Deinem Bundesland auch?
 
H

haydee

Gibt es auch für Bayern.

Bei unserem Grundstück ist eine Uralte Karte hinterlegt. Anhand der Bebauung mind. 100 Jahre. Kann man die irgendwo erwerben?
 
kaho674

kaho674

Hab mal wieder bissl gespielt ohne Anspruch auf Sinnhaftigkeit mangels Geldbeutel.
Außerdem muss der geneigte Leser etwas Fantasie mitbringen, da die teils schwierige Topographie nicht die Stärke meines Uraltprogrammes ist. Treppen wie immer keine Podeste. Der "Vorgarten" müsste noch reichlich gepflastert werden, um alle Wege zu erschließen. Aufgrund der Neigung streikt mein Programm da.

neubau-einfamilienhaus-hanggrundstueck-374948-3.jpg

neubau-einfamilienhaus-hanggrundstueck-374948-5.jpg

neubau-einfamilienhaus-hanggrundstueck-374948-4.jpg

neubau-einfamilienhaus-hanggrundstueck-374948-2.jpg

neubau-einfamilienhaus-hanggrundstueck-374948-1.jpg



Das ganze hinge allerdings davon ab, ob das Elternbad zu entwässern geht. Da müsste sich ein Fachmann den Kopf zerbrechen, ob der in der Decke bis in die Flurwand kommt o.ä..

Gauben krieg ich bei Kniestock 1,12m und einem Rücksprung von 0,50cm übrigens keine sinnvollen hin. Dann wären die Fenster ja irgendwo unter der Decke bei 38° Dachneigung, oder?
 
M

michert

Hab mal wieder bissl gespielt ohne Anspruch auf Sinnhaftigkeit mangels Geldbeutel.
Außerdem muss der geneigte Leser etwas Fantasie mitbringen, da die teils schwierige Topographie nicht die Stärke meines Uraltprogrammes ist. Treppen wie immer keine Podeste. Der "Vorgarten" müsste noch reichlich gepflastert werden, um alle Wege zu erschließen. Aufgrund der Neigung streikt mein Programm da.

Anhang anzeigen 42575
Anhang anzeigen 42577
Anhang anzeigen 42576
Anhang anzeigen 42574
Anhang anzeigen 42573


Das ganze hinge allerdings davon ab, ob das Elternbad zu entwässern geht. Da müsste sich ein Fachmann den Kopf zerbrechen, ob der in der Decke bis in die Flurwand kommt o.ä..

Gauben krieg ich bei Kniestock 1,12m und einem Rücksprung von 0,50cm übrigens keine sinnvollen hin. Dann wären die Fenster ja irgendwo unter der Decke bei 38° Dachneigung, oder?
Warum sollte man außen ein Treppe gehen, wenn man dies auch innen tun kann? Die wäre im Winter sogar Eis frei.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80112 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben