Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

@kaho674

Im Bebauungsplan ist als Firstrichtung Nord/Süd genannt. Nachbarn wurde aber auch eine andere Ausrichtung genehmigt. Von daher gehe ich davon aus, dass das auch bei uns der Fall sein wird.
Vorgestern war hier jemand, der hat sich einen 2-Geschosser geplant, weil angeblich die halbe Nachbarschaft 2-geschossig gebaut hat. Und was sagte der Bebauungsplan: Eingeschossigkeit im ländlichen Niedersachsen. Der TE hat sich mit Laienblick mit den Häusern ganz einfach geirrt.
 
Y

ypg

Ja, aber die Firstrichtung im Entwurf ist doch Ost-West, oder hab ich nen Denkfehler?
Ich habe gedacht, dass der TE es sich bei der Beschreibung einfach machen wollte für uns... schließlich muss es der Planer wissen, der hat es dann richtig umgesetzt. So hab ich gedacht, aber ich kann ja auch falsch denken
Die ?? bei Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl sind ja auch nicht richtig.
Aber es spielt hier ja keine Rolle, man kann ja verhandeln.
 
kaho674

kaho674

Vorgestern war hier jemand, der hat sich einen 2-Geschosser geplant, weil angeblich die halbe Nachbarschaft 2-geschossig gebaut hat. Und was sagte der Bebauungsplan: Eingeschossigkeit im ländlichen Niedersachsen. Der TE hat sich mit Laienblick mit den Häusern ganz einfach geirrt.
Naja, beim TE ist es glaub ich direkt der Nachbar, wenn man der Karte in #23 glauben kann. Sieht zumindest so aus.
 
B

BauherrFranken

Ihr habt aber recht. Favorisiert wird von mir Nord/Süd; im Bebauungsplan ist West/Ost eingezeichnet.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben