Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Y

yellow_ms

Ich finde das auch eine interessante Lektüre. In Bayern zählt z.B. für das Einkommen der Schnitt der Jahre 2 & 3 vor Antragsstellung (bei Antrag 2018 also 2015 & 2016). Gemäß Antrag und Erläuterungen zum Antrag ist Kauf vom Bauträger = Ersterwerb und nicht Neubau und hier zählt nach meinem Verständnis der Notarvertrag. Übrigens: Anzahl der kindergeldberechtigten Kinder bei Antragstellung ist relevant, wird bei uns auch noch eine Rolle spielen. Wenn das die Blaupause für den Bund ist, fände ich das gut
 
seat88

seat88

Interessant ist auch, das vererbte oder verschenkte Immobilien aus der Förderung rausfallen. Ich gehen mal davon aus, das sich das Baukindergeld gleich verhalten wird!

Meine Vermutung ist, dass die Förderrichtlinie des Baukindergelds fertig als Entwurf in der Schublade des Bundes liegt und die bayrische Förderung einfach abgekupfert hat.

Spannend denn es ist die erste fertige und aktuellste Förderrichtlinie.

Ist ja irgendwie klar oder? Du bekommst eine Immobilie geschenkt und willst trotzdem noch Geld absahnen? Wäre frech.. .
 
P

Pommes01

na super. Wir haben unsere Genehmigung vom Landratsamt im März erhalten. Wegen 3 Monaten also keine 10.000,- EUR. Zum Heulen
 
B

Bookstar

Ja das ist immer ungerecht mit so Förderungen. Ich finde auch die Einkommensgrenzen nicht gerecht. Aber Gerechtigkeit gibt es auf der Welt eben nicht, deshalb lohnt es nicht sich aufzuregen.
 
S

Snowy36

Bei uns bekamen die schlecht verdienenden schon Bevorzugung überhaupt ein Grundstück zu erhalten . Zu dem günstigen Grund dann jetzt auch noch 40.000 on top . Ich komme mir langsam dumm vor . Wäre ich wie andere Leute nach dem ersten Kind daheim geblieben wären wir dabei gewesen . Weil ich so dumm war wieder in die Arbeit zu gehen sind wir raus .

Die besser verdienenden kaufen sich den Grund einfach , die mit weniger Geld bekommen den Zuschuss : wo bleibt die Mittelschicht ???
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16731 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2024Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen? Beiträge: 169
15.02.2011Baugenehmigung Antrag Beiträge: 13
30.12.2020Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken Beiträge: 69

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben