Meine Ideen zum Grundriss gehen aus...

4,20 Stern(e) 5 Votes
E

exact

Bebauungsplan/Einschränkungen passt
Größe des Grundstücks 432qm
Hang: leicht
Grundflächenzahl 0,4
Anzahl Stellplatz 4
Geschossigkeit max. 2
Dachform: Satteldach
Stilrichtung Modern
Maximale Höhen/Begrenzungen TH:5,50 FH 10,0

Anforderungen der Bauherren
Keller, Geschosse ohne Keller, 2 Geschosse
Anzahl der Personen, Alter 4 ( 37,35,8,6)
Raumbedarf im EG, OG ???
Büro: Home Office & Familie
Schlafgäste pro Jahr 10
offene oder geschlossene Architektur:offen
konservativ oder moderne Bauweise:modern
offene Küche, Kochinsel offen
Anzahl Essplätze 4-6
Kamin ja
Balkon, Dachterrasse nein
Garage, Carport Doppelcarport mit überdachter Eingangsbereich
Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
- von mir
favorisierte Heiztechnik: Fernwärme

Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? ist unserer Meinung so am besten
Standardentwurf vom Planer? nein
meine-ideen-zum-grundriss-gehen-aus-209446-2.jpeg

meine-ideen-zum-grundriss-gehen-aus-209446-3.jpeg
 

Anhänge

E

exact

roh 2,65
es sind 2 VG möglich, wir werden wahrscheinlich aber mit einem Kniestock 1,50 bauen.
 
M

Marvinius

Innenwand Küche ragt in die Tür vom Flur rein, das stört wahrscheinlich. Im Flur ist wenig Platz, ist ja überwiegend Treppe. Wenn Ihr die Innenwand der Küche verlängert, habt ihr einen schönen Flur mit Platz für die Garderobe. Eine Doppeltür in den Wohnbereich macht sich dann sicher sehr gut.
 
M

Marvinius

Lichte Rohbauhöhe 2.65 ist sehr knapp, da bleiben am Ende weniger als 2.50 übrig. Wir haben bei TH 4.50 mit Kniestock 1.0m gebaut und jetzt nach Installation des Estrich ca. 2.70 Raumhöhe in EG und OG. Würde ich wieder so machen.
 
E

exact

Innenwand Küche ragt in die Tür vom Flur rein, das stört wahrscheinlich. Im Flur ist wenig Platz, ist ja überwiegend Treppe. Wenn Ihr die Innenwand der Küche verlängert, habt ihr einen schönen Flur mit Platz für die Garderobe. Eine Doppeltür in den Wohnbereich macht sich dann sicher sehr gut.
Die Wand ist von der Länge noch variabel (genau wie alles andere)Wir wollten nur eine Abgrenzung zur Küche. Die Diele bei der Treppe oder das Treppenhaus kann ebenfalls von der Größe verändert werden. Wir werden im EG nur die Jacken haben, die wir Momenten wirklich benötigen. Alles andere in den Keller. Wir möchten so viel Platz wie möglich nutzen und wenig in irgendwelche Flure investieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben