Lizenznehmer Hausbau Realisierung Ahlborn GmbH in Taunusstein, Hessen

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Seglock

Hallo zusammen,

Wir schauen aktuell nach einem Bauträger in Hessen um sich langsam ri. Eigentum zu bewegen. Waren in Gespräch mit Massa Haus, Allkauf Haus, Deutsche Reihenhäuser etc.
Und nun sehen wir ein interessantes (auf den ersten Blick) Angebot von Hausbau Realisierung Ahlborn GmbH für ein Hausbau inkl. Grundstück im Taunus.
Hatte damit jemand schon Erfahrungen zufällig?
Mir macht es sorgen, in den Medien hört man, dass bauträger reihenweise Insolvent gehen, wo man schon aufpassen wollte bei den Riesen wie Massa Haus und co.
Hier ist es offensichtlich ein kleiner, lokaler Bauträger, Franchisenehmer der Town & Country Haus, ohne Experte hierfür zu sein, ist doch naheliegend dass die Ausfallwahrscheinlichkeit einer kleinen Firma höher ist als einer großen, oder?
Sie werben zwar mit
  • Bauzeitgarantie
  • 4-fache Baufertigstellungs-Bürgschaft
  • Vom Wirtschaftsprüfer verwaltetes Baugeldkonto
  • Bauherrenhaftpflicht- und Bauleistungsversicherung

doch wie weit ist sowas im generellen Vertrauenswürdig, was sagt ihr?

Außerdem, eine generelle Frage wenn ich darf, welche Erfahrungen hat man hier im Vergleich zw. großen und kleinen Bauträgern, in Bezug auf Kommunikation und Qualität? Intuitiv würde ich sagen, die Großen haben vielleicht mehr Synergien, bei kleinen sind die Kommunikationswege kürzer...

Danke!

LG
Seglock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben