Langlebiskeit von Fertighäusern...

5,00 Stern(e) 3 Votes
F

Fortuna86

Hallo,

uns wurde ein Fertighaus mit Bj. 1996 angeboten.
Es wurde gut gepflegt und ist ein Niedrigenergiehaus (70KW)
Allerdings frage ich mich wie Langlebig diese Konstruktion aus Lerchenholz und Lehmziegeln (Mit Dämmmaterial) ist?
Und wie oft muss man eine Holzfassade tauschen?
 
W

Wastl

Eine Garantie kann dir keiner geben. Die beste Schätzung wird ein Sachverständiger geben können, der sich das Haus anschaut.
 
F

Fortuna86

Was ist ein Niedrigenergiehaus 70 kW? ;-)
Warum wird es verkauft ? ;-)

v.g.
70KfW.

Wieso?!
Scheidung, berufliche Umorientierung, oder Tod. Für einen Verkauf können einige Gründe in Frage kommen.

@Wastl: Natürlich schaut auch ein Bausachverstängier (staatlich anerkannt) das Objekt an. Ohne würde ich kein Haus kaufen.
Aber ich möchte mich vorher erkundigen um mir Folgendes zu ersparen:

"Wie du hast 300 € für das Gutachten des Hauses bezahlt?! Hättest du dich vorher informiert, hättest du dir das sparen können." ;)
 
Jaydee

Jaydee

Meine Schwiegereltern haben 1976 ein Fertighaus gebaut und es steht immer noch. Sie selber haben es gut gepflegt und es ist recht gut in Schuß.
Einzig im Keller ist jetzt eine feuchte Stelle aufgetreten.

Bekannte von uns haben eine Holz-Fassade und denen wurde gesagt, dass sie die ersten 10 Jahre das Holz nicht bearbeiten sollen und wahrscheinlich müssen sie es auch länger nicht bearbeiten.

Vielleicht hilft Dir das.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben