Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Tolentino

Tolentino

@11ant
Ja, so wird er jetzt wohl denken. Aber ich hatte wirklich gesagt, der Bauleiter bestimmt, wie es wird und dann ist es ok für mich, wenn der Pfeiler wegkommt. Beiden, sowohl Abreißer, als auch Bauleiter hatte ich das so mitgeteilt.
Ich ärgere mich auch gar nicht darüber, dass es jetzt falsch ist, Fehler passieren, sondern dass bei sehr klarer Vorgabe mit Zeichnung jetzt trotzdem mir die Schuld zu geschoben wird. Das verstehe ich halt einfach nicht.

Und eine Baustraße über die zukünftige Position des Hauses zu legen, ist ja dann auch nur halb kundendienstig gedacht. Lageplan lag ja vor...

Was wäre denn jetzt deine Empfehlung an mich zur weiteren Vorgehensweise?
 
11ant

11ant

Ich ärgere mich auch gar nicht darüber, dass es jetzt falsch ist, Fehler passieren, sondern dass bei sehr klarer Vorgabe mit Zeichnung jetzt trotzdem mir die Schuld zu geschoben wird. [...]
Was wäre denn jetzt deine Empfehlung an mich zur weiteren Vorgehensweise?
"So ist der Plan, aber ich hätte es gerne anders" ist eben keine klare Vorgabe. Teilt Euch den Mehraufwand.
 
Tolentino

Tolentino

Ok, danke für diese Perspektive. Ich sehe das natürlich anders, insbesondere weil du die Reihenfolge gedreht hast.
Die Vorgabe war ja: "Wenn es möglich ist, so, aber wenn der Bauleiter sagt, geht nicht so, dann wie der Bauleiter sagt."
Also zeitgleich, nicht erst kam ein Plan vom Bauleiter und ich sag hinterher, "vielleicht geht es auch anders?". Ist für mich ziemlich klar, aber vielleicht zu kompliziert. Wenn dann sonst Bedingungen sind ja selbst für manche Excel User nicht immer leicht korrekt anzuwenden.

Der Bauleiter kennt den Abreißer übrigens schon länger und empfahl mir jetzt erstmal abzuwarten. Könnte sein, dass sich der Abreißer nochmal einkriegt und wiederum einfach mal macht, aber diesmal wirklich in meinem Interesse.
Mal schauen...
 
Tolentino

Tolentino

Update: Die Baustraße ist korrigiert und bislang hat sich keine Rechnung eingefunden.
Ich denke/hoffe, er hat es sich nochmal anders überlegt. Ich vermute, der Bauleiter wird ihm gut zugeredet haben.

So, Bodengutachter waren auch gestern auf dem Grundstück (sieht man die Bohrpunkte eigentlich danach noch? Ich konnte nichts entdecken, war aber auch dunkel, als ich dort war). Ergebnis gibt es nächste Woche.
 
Tolentino

Tolentino

Heute ist der Zuwendungsbescheid von der BAFA gekommen und anhand der Summen erkenne ich, dass Sie meine nachträglichen Eingaben (fehlende MwSt. und Nebenkosten) noch berücksichtigt haben.
Dann bin ich mal gepsannt, wie es weiter geht.
 
11ant

11ant

Es würde mich nicht wundern, wenn die behördenintern noch über keine lauffähige Software dafür verfügen, die Vorgänge aus dem System 2020(19) und dem System 2020(16) zusammenzuführen *ROTFL*
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben