Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
V3ctra

V3ctra

Hallo zusammen, habt Ihr evtl. einen Ratschlag was man machen kann wenn es auf dem Bau ständig zu Verzögerungen kommt außer dem Bauleiter ständig anzurufen?
Wir bauen mit GU. Baubeginn war Mitte Oktober 2017, ab 1.12.17 - 1.3.18 ruhte der Bau wegen „Schlechtwetter“...
Seit 1.3. kam es schon wieder zu mehreren Unterbrechungen von bis zu einer Woche , weil die Gewerke nicht aufeinander abgestimmt waren. Fakt ist, vor 2 Wochen wurde der Dachstuhl erstellt und der Giebel gemauert. Jetzt passiert seit 1 Woche wieder nichts. Vom Bauleiter kommen nur blöde Aussagen wie z.B. ich könnte nicht erwarten das jeden Tag einer auf der Baustelle ist?! Andere Baustellen im Baugebiet wurden erst Anfang März beginnen und haben uns jetzt schon überholt.
Habt Ihr vielleicht Ähnliches erlebt und wie habt Ihr Druck aufgebaut?
 
R

readytorumble

Habt ihr die Fertigstellung vertraglich auf ein fixes Datum festgelegt und dass bei Überschreitung Summe XY pro Tag/Woche an euch gezahlt werden muss?
 
B

Bieber0815

Vielleicht mal den Firmennamen nenne? Ach so, undenkbar im Baugeschäft ...

Was steht denn im Vertrag? Vielleicht mal vom Bauleiter hin zum Geschäftsführer eskalieren?
 
V3ctra

V3ctra

Habt ihr die Fertigstellung vertraglich auf ein fixes Datum festgelegt und dass bei Überschreitung Summe XY pro Tag/Woche an euch gezahlt werden muss?
Ja haben wir, 10 Monate ab Fertigstellung Bodenplatte. Sprich am 26.08.2018 muss es Bezugsfertig sein.

Das Angebot es eskalieren zu lassen kam schon vom Bauleiter selbst, also weiß ich eigentlich das vom Geschäftsführer auch nichts zu erwarten ist, aber probieren werde ich es wenn heute wieder nichts passiert.
 
M

Müllerin

Bezugsfertig? Man kann auch in ein Haus ohne gemalerte Wände ziehen... nur so als Beispiel. Ich meine, die Definition bezugsfertig wäre auch etwas schwammig.
N Tipp hab ich grad nicht.
 
A

Alex85

Vor dem 26.8. wirds dann ja schwer rumzumeckern.
Vier Monate schlechtes Wetter ... wo baut ihr denn? Das ist natürlich total irre und kann sich auf die Bauzeitzusage auswirken
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Bauleiter / Bauleitung gibt es 17 Themen mit insgesamt 137 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
16.02.2016Frage zur Vertraglichen Fertigstellung Beiträge: 14
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
08.08.2016Zahlung vor oder nach Fertigstellung Bauabschnitt? Beiträge: 51
03.09.2016Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen? Beiträge: 54
01.04.2020Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel) Beiträge: 10
14.11.2021Wohnung aus Zweifamilienhaus gleich nach Fertigstellung verkaufen Beiträge: 34
19.08.2018Strategisch gut geplante Abgabe Fertigstellung bei Bauaufsicht Beiträge: 11
28.02.2017Sind Sicherheiten zur Fertigstellung und Gewährleistung üblich? Beiträge: 24

Oben