Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
KingSong

KingSong

Mal ganz ehrlich, ich versteh Dich nicht @ypg , das eine Mal (wie z.B. bei unserer Küche) schreibst Du:

mir ist sie so, ohne Aktivität, schon viel zu „unaufgeräumt“
obwohl das unser ganz normales Erscheinungsbild eben mit Aktivität ist und ich für die Fotos damals nicht extra aufgeräumt habe, und hier bei der letzten Küche freust Du Dich über eine Küche in der was passiert.
 
F

fragg

@fragg
Endlich mal eine Küche hier, in der was passiert
Sag mal, ist das eine Bierzapfanlage auf dem Tresen?
ja, das ist das SUB. Ist aber recht teuer, nichts für vieltrinker oder parties. ich trinke aber gerne starke und aromatische biere, die mit 7-10% daher kommen. da kann man sich dann abends 0,1 oder 0,2 zapfen, in ein Weinglas, und das trinken wie ein Glas wein. und da passt es dann mit den preisen wieder, ob ich Lagunitas als TORP (so heissen die Fässer) oder in Flaschen kaufe (wenn man das denn überhaupt kaufen kann...) ist preislich egal, aus dem frisch gezapft schmeckt es aber besser.


die Küche ist selten so aufgeräumt, vor allem der Tresen ist meh Sideboard als teil der Küche...
 
Y

ypg

@KingSong
Ich hab sie jetzt ehrlich gesagt nicht vor Augen, aber sehr wahrscheinlich sah sie oder der Zustand bei Euch anders aus. Letztendlich ist es ja egal, wie ich Deine oder eine andere Küche finde. Das ist ja auch sehr subjektiv zu betrachten: wenn hier eine Zeit lang nur „Hochglanzküchen nach dem Einbau“ gepostet werden, wirkt eine Küche danach positiver, wenn sie mit Leben gefüllt ist. Anders herum wird eine sehr aufgeräumte Küche wieder für die Augen erholsamer.
nicht traurig sein
 
Y

ypg

@KingSong
Ich hab noch mal geschaut: mal davon ab, dass ich Deine Küche als sehr erfrischend und toll bezeichnete, hat mich die Unruhe auf dem einen Bild gestört, wo man vom Flur aus schaut und die Küche links hat, dahinter den Essbereich.

im übrigen ist es ja auch so, dass man dem Einzelnen hier auch mal loben möchte. Das Küchendesign bei fragg ist jetzt nicht das, was ich lobe, aber dennoch strahlt die Küche viel Gemütlichkeit aus. Das ist bei vielen Küchen hier nicht der Fall (meine gehört objektiv gesehen wahrscheinlich auch dazu)
Das stelle ich auch beim perfekten Dinner immer fest: viele mit der Hightechküche oder der großzügigen Insel haben nicht DIE Küche, die einem zum Kochen und bleiben einlädt. Die kleinen alten Buzen haben oft mehr Charme und sind weniger steril.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
29.04.2016Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche Beiträge: 20
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
28.01.2009Andere Frontfarbe für die Küche Beiträge: 10
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
21.09.2021Hubsysteme in der Küche Beiträge: 29
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
10.08.2021Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen? Beiträge: 76
02.12.20173 Jahre fertig - noch keine Deckenlampe für die Küche gefunden! Beiträge: 47
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
07.06.2016Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren Beiträge: 20
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
18.10.2018Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? Beiträge: 20
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
11.06.2022Grundriss EG Wohnen / Küche - Trennwand Beiträge: 19
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben