Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Ist ja auch in Ordnung. Jeder so, wie er mag und möchte. Ich war nur wirklich sehr erstaunt, dass man überhaupt so viel Geld für eine Küche ausgeben kann...
Das Unnötige daran ist ja, dass es den Nutzen der Küche irgendwann nicht mehr erhöht. Man kann tolle Geräte haben, man kann schönund besonders aussehende, von der Haptik tolle Oberflächen haben. Aber irgendwann ist so ein Punkt erreicht, an dem kein Mehrwert mehr erkennbar ist, außer eben mehr Geld ausgegeben zu haben. Man kann auch eine Toilette mit Diamenten besetzen, dennoch bleibt es nur eine Toilette.
 
Nordlys

Nordlys

Kühlschrank 15T€. Arbeitsplatte 25T€. Irgendein Naturstein vom andere Ende der Welt, wohl sehr selten. Weiß man natürlich nur, wenn der Besitzer das erwähnt (und das tut er), sehen kann das nur ein Spezialist, wenn überhaupt.
Ja, es ist ok, echt ok, wenn du reich bist, Dir sowas zu gönnen.
Nur der Satz oben zitiert, der ist leider so wahr. Und sowas nannten wir früher "Graf Koks von der Gasanstalt". Denn echter Adel protzt nicht, das tun Trumps and Geisens and Co. K.
 
G

guckuck2

Wer hier mit einem seltenen Naturstein Schaulaufen muss, hat noch andere Probleme.
Das Gefühl kann man bekommen, ist aber zu vereinfach, denke ich.

Das ist ja alles relativ. Die Krankenschwester mit nagelneuem Dacia mag ebenfalls stolz auf ihre Errungenschaft sein und allen davon erzählen. Jemand der sich gar kein Auto leisten kann, empfindet das vielleicht auch arrogant und überzogen. Wer weiß.
Ich selbst würde mich dem gehobenen Mittelstand zuordnen, hab aber z.B. gar nichts für Autos übrig. Warum man da für einen BMW 50T€ ausgibt, der ja letztlich auch nur von A nach B fährt, verstehe ich nicht. Klar, schönes Auto, Komfort, Material. Mehr Leistung als meine Karre. Hät ich 50T€ liegen, kämen mir andere Dinge in den Sinn, anstatt dafür ein Auto zu kaufen. Gibt aber auch Leute, die haben sonst schon alles, was sie brauchen. Gerade ältere, meiner Erfahrung nach.
Oder haben soviel Geld, dass der Preis einfach egal ist. Die fragen immer nach dem Besten, denn warum sollte man weniger haben wollen.
 
H

hampshire

@matte1987 : Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die Wärmeschublade wird in erster Linie das Geschirr auf geeignete Temperatur bringen und hin und wieder zum Warmhalten verwendet werden.
Kochen mit Freunden macht einfach einen Riesenspaß!
 
Y

ypg

Weiß man natürlich nur, wenn der Besitzer das erwähnt (und das tut er), sehen kann das nur ein Spezialist, wenn überhaupt.
Benutzt er denn die Küche zum Kochen oder nur, um den Schampus rauszuholen? Der wird ja auch nicht besser kalt, ein 1500er Kühlschrank würde es auch tun.


Sechsstellig... hätte ich das Geld, wäre mein Geschirrspüler größer und ich hätte dann mehr Gemüsebeet.
Größeres Gemüsebeet, größeres Gewächshaus, zweiter Gefrierschrank und Erdkeller als Lagerfläche

Werkstatt zur Nahrungszubereitung
Wir wissen, was Du meinst *duck und weg*

Bei mir ist es auch Hobby
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben