Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Die Vorteile, die die Granit-Arbeitsplatte bietet ist mMn nur marginal
Ich behaupte sogar, dass die Platte noch nicht einmal einen marginalen Vorteil hat. Aber die Platte ist einfach geil - sowohl in der Optik und auch Haptik nicht zu vergleichen. Einziger Vorteil könnte die bessere Haltbarkeit sein.

MIR ist es den Aufpreis immer wert (hatte Silestone, da waren es etwa T€ 7 Aufpreis und jetzt schwarzen Granit - jeweils haptisch wie genarbtes Leder). Als Alternative Massivholz, das kostet nur leicht mehr als die einfache Arbeitsplatte. Ist aber pflegeintensiver.
 
E

exto1791

Ich behaupte sogar, dass die Platte noch nicht einmal einen marginalen Vorteil hat. Aber die Platte ist einfach geil - sowohl in der Optik und auch Haptik nicht zu vergleichen. Einziger Vorteil könnte die bessere Haltbarkeit sein.

MIR ist es den Aufpreis immer wert (hatte Silestone, da waren es etwa T€ 7 Aufpreis und jetzt schwarzen Granit - jeweils haptisch wie genarbtes Leder). Als Alternative Massivholz, das kostet nur leicht mehr als die einfache Arbeitsplatte. Ist aber pflegeintensiver.
Finde ich gut!! Deshalb meine Rede - wer das unbedingt will, nicht davon abbringen lassen - einfach nehmen!

Aber ich denke, dass viele nicht wissen worin die Vorteile hier wirklich liegen und die Platte nur nehmen "weil man das halt so macht" :D

Wer Geld sparen will und auf die o.g. Dinge nicht die ultra Priorität legt sollte sich sicherlich auch mal die anderen Platten anschauen.


@no offense an TE: aber man sollte sicherlich schauen, ob man auch eine qualitative Küche hat (Fronten, Geräte, Auszüge, Schienen, etc.) bevor man das ganze Geld für die AP raus pulvert :) Nur ein Tipp! :D
 
H

hampshire

Ja das Induktionskochfeld hat keine festen Kochzonen sondern die Komplette Kochfläche ist nutzbar
Das bewährt sich bei uns extrem gut. Zudem wird auch sehr kleines Kochgeschirr erkannt und optimal erhitzt wie beispielsweise eine de Buyer Blini Pfanne.
Bei den IQ700 Geräten wollte ich noch fragen ob ihr bestimmte Funktionen besonders empfehlen würdet?
Die IQ700 gibts es ja in vielen verschiedenen Ausführungen
Was haltet ihr von der HomeConnect funktion?
Nimm die fettesten Geräte mit Vollausstattung. Die Marge bei den Küchenstudios steigt mit den Funktionen. Gibt eine gute Verhandlungsbasis. Am Ende ist der Aufpreis nicht annähernd so hoch wie der Listenpreis das suggeriert.
Home Connect hilft mitzubekommen wenn etwas fertig ist oder schon mal remote etwas einzustellen. Ich habs installiert, würde es aber nicht vermissen.
Finde da 2.000€ nur für die Arbeitsplatte schon viel Geld.
Was "viel Geld" ist hat immer mit dem eigenen Portemonnaie und Verhältnis dazu zu tun. Ich finde 2000€ für eine echte dauerhafte Freude auszugeben angemessen, wenn man nicht anschließend in einer schönen Küche dafür hungern muss.
 
P

Pwnage619

Ist Granit die "beste" Wahl für eine Arbeitsplatte?

Uns ist voralles Wichtig das die Arbeitsplatte Langlebig, Robust, keine Kratzer bekommt wiederstandsfähig, Pflegeleicht, hygienisch ist

Was würdet ihr sagen ist besser Granit oder Keramik? oder eventuell noch was anderes?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben