Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

exto1791

Sorry kenne mich da kaum aus

Hersteller Siemens wie alle anderen Küchengeräte
Typ: Kopffrei haube Schräg an der Wand
Umluft
409 m³/h höchste normale Stufe bzw 615.0 m³/h bei Intensivstufe

Diese Haube wurde uns vom Küchenbauer empfohlen ist auch eine der wenigen die überhaupt 80cm breit ist

Meine Frage wäre wie Stark bzw wie viel Luft muss die mind. ziehen damit die für uns ausreichend ist und genug luft filtert bei dem offenen haus
Kann dir nur empfehlen nicht an der Haube zu sparen - deshalb hatte ich auch vorgeschlagen eventuell an der Arbeitsplatte zu sparen. Meiner Meinung nach wird das beim Küchenkauf extrem vernachlässigt und ich höre im privaten Bereich so oft: "Meine Haube ist halt scheiße..."

Berbel Ergoline 2 - krankes Gerät... Jeden Cent wert.
 
P

Pwnage619

Das Küchenstudio kann leider nur Siemens anbieten

Es geht mir nicht ums geld ich will wirklich was vernünftiges für die Küche haben

Bei Siemens gibt es leider nur die in 80 cm für eine besser müssten wir 90 cm nehmen
 
E

exto1791

Das Küchenstudio kann leider nur Siemens anbieten

Es geht mir nicht ums geld ich will wirklich was vernünftiges für die Küche haben

Bei Siemens gibt es leider nur die in 80 cm für eine besser müssten wir 90 cm nehmen
Das Küchenstudio will dir Siemens verkaufen, weil dort die größte Marge drauf ist.
Ich würde an deiner Stelle nach einer guten Dunstabzugshaube suchen und ihm vorschlagen diese zu bestellen - wird er natürlich machen.
 
M

motorradsilke

Das Küchenstudio kann leider nur Siemens anbieten

Es geht mir nicht ums geld ich will wirklich was vernünftiges für die Küche haben

Bei Siemens gibt es leider nur die in 80 cm für eine besser müssten wir 90 cm nehmen
Dann nimm die nicht vom Küchenstudio. Eine Umluft-Abzugshaube aufhängen kannst auch selbst.
 
H

hampshire

Weitere Hersteller mit ansprechendem Design sind: Falmec, Faber, Nodor und ernestomeda - guck nicht nur im Standardsortiment...
 
B

Benutzer200

Es geht mir nicht ums geld ich will wirklich was vernünftiges für die Küche haben

Bei Siemens gibt es leider nur die in 80 cm für eine besser müssten wir 90 cm nehmen
1. Bei Umluft schafft die Haube "nur" 469cbm in der Intensivstufe (wobei auf der Homepage nicht steht, ob es unter Berücksichtigung eines Aktivkohlefilters ist - ggf. dann noch weniger).
2. Das Gerät ist aus der eher unteren Preiskategorie und damit leider auch leistungstechnisch unten angesiedelt
3. Die 90er kann auch nicht viel mehr
4. Wenn Dir wirklich Leistung wichtig ist, dann z.B. auch Berbel BKH 90 GL-2 Glassline (da beschlägt der Schirm auch nicht beim Kochen, wie bei den günstigen Hauben) - das sind dann aber T€ 2,5 im Laden + 100€ für das Umluftset ==> so gut wie kein Unterschied zur Abzugshaube
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben