Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Für ums kam nie eine offene Küche infrage.
Ich möchte nicht aufs dreckige Geschirr schauen wenn ich noch im Wohnzimmer sitze, und Gerüche gibts mit bester Abzugshaube immer noch.
Also Küche geschlossen.

Wenn Platz genug ist, gerne ein kleiner Tisch dabei, der zum schnellen Frühstück oder für Hausaufgaben etc reicht. Wird bei uns leider nicht der Fall sein.
Der richtige Esstisch steht dann im Wohnraum.
 
11ant

11ant

Ich möchte nicht aufs dreckige Geschirr schauen wenn ich noch im Wohnzimmer sitze, und Gerüche gibts mit bester Abzugshaube immer noch.
Auch geruchfrei bliebe der Blick auf unerledigte Arbeit geeignet, den Feierabend zu trüben. In Prospekten sind Küchen ja stets so schön immer hochglänzend, aber in der Wirklichkeit erhält sich dieser Zustand mindestens nicht von selbst. Eine Superdupertraumküche haben und dann sie nur zum geselligen Kochen benutzen und im Alltag alles liefern lassen damit nichts dreckig wird, da setze ich mal eine Großpackung Fragezeichen hinter
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tego12

Wir kochen ziemlich viel, auch mit den Kindern und mit Freunden. Mit der Ausnahme größerer Feiern ist die Küche eigentlich immer direkt danach aufgeräumt. Das haben wir schon immer so gelebt, den ganzen Dreck auf den nächsten Tag zu schieben ist nicht unseres und parallel zum Kochen mache wir eigentlich den Dreck auch recht schnell wieder weg. Auch unsere Kinder lernen von Anfang an, dass die ihr Geschirr bitte selber direkt nach dem Essen in den Geschirrspüler räumen. Ist der halt sauber, ist man halt mit ausräumen dran

Wer erst mal alles dreckig macht, das dann gerne auf den nächsten Tag schiebt mit der Sauberkeit, für den ist eine geschlossene Küche sicherlich vorteilhaft.

Argument Gerüche kann ich nachvollziehen. Wenn einen das stört, ist geschlossen besser, wobei eine offene Tür halt auch nicht dafür sorgt, dass die Gerüche dort bleiben... das würde ja bedeuten man muss sich dort einsperren bis man fertig gekocht hat (ok früher hat man die Frau halt in die Küche geschoben )... aber wir genießen es als Familie sehr, einen gemeinsamen Mittelpunkt zu haben, und Kochen ist ein wichtiger Teil unserer Freizeitgestaltung
 
11ant

11ant

Wir kochen ziemlich viel, auch mit den Kindern und mit Freunden. Mit der Ausnahme größerer Feiern ist die Küche eigentlich immer direkt danach aufgeräumt.
Kocht man gesellig, hat man auch Ruhe dafür. Im Alltag kam Sie erst kurz vor dem Kochen von der Arbeit, seine Überstunden enden gerade so, daß Er zum Essen "schon" da ist und danach hören beide erst´mal das Sofa rufen. Ohne Küchentür dreht man dann am Rad.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben