Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Werte Sösschenschäumer auf Inseln, ihr habt das schon verstanden. Geschrieben vom via Ebay ergaunerten Gebrauchteipätt.
Nun kocht mal schön. Karsten
 
Bien-Zenker

Bien-Zenker

Hallo zusammen, wir sind begeistert über die vielen Kommentare und Anregungen, die zu unserem Küchenthema beigetragen wurden. Jede Menge Input für uns und ganz viel Inspiration für die Umsetzung der Küchenträume unserer Kunden. Vielen Dank dafür und einen schönen Nikolaustag!
 
S

steija1

Ich glaube die habe ich im KI-Forum schon mal gepostet, aber die darf ich hier wohl nicht verlinken.

Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Dieses Beispiel interessiert mich sehr, da es unserer Küche (soll am 29.12 gekauft werden) sehr nahe kommt.
Was super wäre, wie ist das Maß von ende der Kochinsel bis zur wand hinter dem Esstisch, also wie viel Platz steht diesem zur Verfügung?
Würde das gerne mit unserer Raumaufteilung vergleichen.

VG,

Jan
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
77.willo

77.willo

Es sind exakt 320cm. Zwischen Tisch und Wand sind es 90cm. Alles sehr komfortabel, aber viel weniger Platz sollte es nicht sein.
 
S

steija1

Es sind exakt 320cm. Zwischen Tisch und Wand sind es 90cm. Alles sehr komfortabel, aber viel weniger Platz sollte es nicht sein.
Super danke schon mal für die Info, wenngleich nicht viel Spielraum, ist gerne mal die Meinung zu unserer Platzaufteilung.
Hinter dem Esstisch wäre halt eine Glasfront statt einer Wand aber das Maß bis Kochinsel sind es aktuell „nur“ 279cm.
Weniger als 120cm von Kochinsel bis zur Gegenüberliegenden Küchenwand sollten es aber auch nicht sein.

kueche-geschlossen-oder-offen-welche-raumaufteilung-237125-1.jpg
 
M

matte

Im Gegenteil.

Ich würde eher behaupten, mehr als 1,20 sollten nicht zwischen Insel und Zeile sein. Alles andere wird unergonomisch und führt zu längeren Laufwegen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
06.01.2017Kücheninsel und Esstisch - Welchen Grundriss wählen? Beiträge: 21
04.12.2020Pendelleuchte und ausgezogener Esstisch Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben