KFW Darlehen Zusage von der Sparkasse bekommen. Stimmt das so?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

Zisko81

Hallo zusammen ,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich habe einen Baufinanzierungskredit über 190000 € bei einer Sparkasse angefragt . Dieser Kredit sollte folgenderweise gesplittet werden.

147500 € über die Sparkasse und
42500 € über die KFW Bank

Am Freitag hatte ich auch die schriftliche Darlehenszusage von der Sparkasse im Briefkasten.

Das komische ist das diese Zusage nur über 147500 € ist ??

Ich dachte das die Sparkasse das mit der KfW Bank regelt? oder kommt da noch ein Vertrag über 42500€ ?? Die fehlen irgendwie und werden auch nicht erwähnt im Darlehensvertrag .

Da ich nicht bis morgen abwarten kann habe ich diese Frage mal hier ins Forum gestellt.

Hoffe das mir einer eine positive Antwort geben kann .


Danke
 
J

Jimmy80

Das ist trotz allem ein gesonderter Darlehensvertrag und wird somit auch einzeln zugesendet. Also noch keine Sorgen machen
 
N

NorbertKoch

Normalerweise werden KfW-Kreditanträge über eine Hausbank abgewickelt. Nur Anträge auf Zuschuss, also ohne Kredit werden direkt bei der KfW-Bank gestellt. Also würde ich meinen, dass Du bei Deiner Bank den Kreditantrag für die KfW unterschrieben hast, somit kommen auch die Unterlagen von der KfW Bank über Deine Hausbank an Dich. Das Risiko Deines Kredits trägt Deine Hausbank und haftet auch gegenüber der KfW.
Zwischen Antragstellung und Zusage können schon mal 2 Wochen verstreichen. Würde Dir raten mal bei Deiner Hausbank nachzufragen.
Gruß Norbert Sachverständiger der KfW-Bank
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67502 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben