KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
B

blacktschery

Also unser Antrag wurde um 8.02 Uhr übermittelt und wir haben noch keine Zusage, gehen also davon aus auch keine mehr zu bekommen, denn auf der kfw seite steht ja das bewilligte Anträge durchgehen.
 
K

Kati2022

Also unser Antrag wurde um 8.02 Uhr übermittelt und wir haben noch keine Zusage, gehen also davon aus auch keine mehr zu bekommen, denn auf der kfw seite steht ja das bewilligte Anträge durchgehen.
Im Forum hat jemand geschrieben, dass ALLE Anträge manuell bearbeitet werden. Du musst slso damit rechnen, dass die Bestätigung erst Tage später kommt. Ich drück' dir die Daumen.
 
P

Pinkiponk

Da es kurz nach dem Start der neuen staatlichen Förderung energiesparender Neubauten bereits wieder einen Antragsstopp bei der KfW-Förderbank gab, obwohl die Antragsfrist bis Ende diesen Jahres (!) vorgesehen war, frage ich mich, ob das so gewollt ist oder was in der Hinsicht schief läuft. Gibt es plausible Gründe, den Antragsprozess in dieser Weise zu organisieren oder ist es Dilettantismus? Letzteres würde mich auf Grund der Vielzahl der eingebundenen Fachleute wundern, deswegen frage ich.
 
C

Crixton

Da es kurz nach dem Start der neuen staatlichen Förderung energiesparender Neubauten bereits wieder einen Antragsstopp bei der KfW-Förderbank gab, obwohl die Antragsfrist bis Ende diesen Jahres (!) vorgesehen war, frage ich mich, ob das so gewollt ist oder was in der Hinsicht schief läuft. Gibt es plausible Gründe, den Förderungsprozess in dieser Weise zu organisieren?
Der Grund ist, dass keine naubauforderung von Reguerungsseite mehr gewünscht ist.
Die zur Verfügung gestellte 1 mrd war zur Besänftigung gedacht, mehr aber auch nicht...
Trifft natürlich viele hart.
 
G

guckuck2

Da es kurz nach dem Start der neuen staatlichen Förderung energiesparender Neubauten bereits wieder einen Antragsstopp bei der KfW-Förderbank gab, obwohl die Antragsfrist bis Ende diesen Jahres (!) vorgesehen war, frage ich mich, ob das so gewollt ist oder was in der Hinsicht schief läuft. Gibt es plausible Gründe, den Antragsprozess in dieser Weise zu organisieren oder ist es Dilettantismus? Letzteres würde mich auf Grund der Vielzahl der eingebundenen Fachleute wundern, deswegen frage ich.
Wenn eine Milliarde einfach so verpufft, ist die Förderung zu hoch bzw. überflüssig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.09.2018BAFA Förderung Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Neubau - Wie läuft das ab? Beiträge: 30
22.12.2015KFW 70 Förderung noch 2015 Beiträge: 24
10.12.2017Zweite Wohneinheit ins Haus wegen der kfw-Förderung 153 Beiträge: 13
07.10.2016BAFA Förderung Tipps Beiträge: 38
22.06.2020KfW Förderung mit Tilgungszuschuss für mich möglich? Beiträge: 16
06.01.2024KfW Förderung Klimafreundliches Wohngebäude ab März 2023 Beiträge: 152
20.01.2020Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie Beiträge: 39
18.11.2021KfW Förderung für KfW 40 Plus Häuser ab sofort und ab 01.07.2021 Beiträge: 57
24.01.2022BEG Förderung des Effizienzhaus 55 im Neubau wird eingestellt Beiträge: 66
14.02.2024Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt. Beiträge: 510
13.09.2020BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger Beiträge: 25
10.05.2016KfW-Förderung für 2 Familienhaus Beiträge: 26
02.08.2022Wärmepumpe nicht lieferbar - Förderung weg? Beiträge: 30
29.11.2022Förderung Materialien bei Eigenleistung Beiträge: 19
01.08.2023BAFA Förderung - Welche Wartezeit ist realistisch? Beiträge: 27
13.01.2016Wohnriester: Steuervorteile nutzen, ohne weitere Förderung? Beiträge: 12
21.03.2021Grundbuch später als geplant - KfW Förderung retten Beiträge: 18
01.05.2021Photovoiltalkanlage Batteriespeicher Förderung Einspeisevergütung? Beiträge: 44

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben