KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
P

Pinkiponk

Das ist aber sehr romantisiert :) Bei den heutigen handtuchgrundstücken hast du den lauten Nachbarn direkt auf der Pelle und kannst in der Regel nicht sofort ausziehen, wie als Mieter möglich. Für Selbstversorgung ist der Garten zu klein und der genehme Untermieter entpuppt sich als Mietnomade, der dir erstmal schön die Bude abrockt, bis du ihn endlich losgeworden bist :cool:
Da unterscheiden sich unsere Blickwinkel. ;-) Wenn ich unser Grundstück als Beispiel nehme, das jetzt ja auch nur 567qm groß ist, abzüglich Haus und Stellplatz, da lässt sich schon ordentlich etwas anbauen. O.k., die Nachbarn sind halt nur die vorgeschriebenen 6m entfernt. Und im eigenen Haus würde ich dann im finanziellen Notfall sicherlich nur jemanden aufnehmen, den ich gut bis sehr gut kenne. Trotzdem haben Deine Argumente selbstverständlich auch etwas für sich. :)
 
Y

Ysop***

Aber nochmal zum Thema, wenige Stunden Verfügbarkeit sind schon krass. Auf der anderen Seite werden sich Energieberater und Banken im gesamten Bundesgebiet den heutigen Tag dick im Kalender angestrichen haben. Da werden seit heute morgen die Tastaturen geglüht haben.
 
B

Benutzer200

Aber nochmal zum Thema, wenige Stunden Verfügbarkeit sind schon krass.
Hab mal nachgeschaut - Punkt 10:58 Uhr hat die KfW darüber informiert, dass die Mittel ausgeschöpft sind.

Ich hatte am Donnerstag auch noch zwei Kunden, die - ohne dass das Projekt bei mir vorgestellt war - darum gebeten haben, direkt heute Morgen KfW zu beantragen. Zur Not könne man ja auch einen Hausbankwechsel machen, falls wir den Kredit dann doch nicht bewilligen würden.
Das wären schlanke € 40 Mio. gewesen.
 
P

Pinkiponk

Sehe ich auch so. Leider wird das Gegenteil der Fall sein da Einfamilienhäuser das neue Feindbild sind.
Da ich in Bezug auf ein Eigenheim auch "der Feind" bin, tröste ich mich damit, dass jede/r irgendeinem Feindbild entspricht. Das ist mittlerweile, zu meinem Bedauern, eine fast endlos lange Liste, ... da macht jemand einen guten "teile und herrsche"-Job. ;-)

Hoffentlich nimmt der Spuck jetzt ein Ende und der ganze förderwahnsinn ist zu Ende!
Oh, Du hast ohne Förderung gebaut? Wir auch, meine Solidarität und Anteilnahme gilt, auch ohne selbst betroffen zu sein, ganz und gar und uneingeschränkt denen, die sich auf die Förderung verlassen haben oder sie für den Hausbau benötigen. Ich wünsche allen, dass sie ihr Bauprojekt trotzdem verwirklichen können.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben