KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
M

Mr_Dee_16

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand die Frage beantworten kann.

Weiß jemand, ob ich von oben in das Wandprofil das Stromkabel durchführen kann? - Vielleicht hat es ja jemand so realisieren lassen.

Die Terrassenüberdachung ist von Schweng. KD und Schweng scheint fast baugleich zu sein.

Das Stromkabel ist Aufputz und liegt auch schon fast bis zum Wandprofil.
Anhang anzeigen kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-515969-1.jpg
Anhang anzeigen kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-515969-2.jpg
Anhang anzeigen kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-515969-3.jpg
Anhang anzeigen kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-515969-4.jpg
 
H

HagelSturm

Hallo,

zu Schweng und KD: Ich wohne in Hessen und habe von beiden Firmen ein ungefähr gleiches Angebot erhalten.

Für ein gläsernes Terrassendach von 8,5m*3,5m (mit einer motorisierten Markise darüber) und einer Glasseite bieten sie 15k€ (die Betonplatte ist bereits vorhanden).

Beide Unternehmen haben gute Bewertungen in diesem Forum und ich habe Schwierigkeiten, mich zwischen den beiden Unternehmen zu entscheiden.

Hat jemand eine Meinung zu diesem Thema?
Oder kann ich etwas noch Günstigeres mit der gleichen Qualität finden?
Ich habe mir überlegt, einen Weinor-Händler in anderen Regionen als Hessen zu suchen (weil in Hessen alles extrem teuer ist...).

Vielen Dank im Voraus,
 
M

MikeMeyer

Hallo,
habe eine Terrassenüberdachung aufgebaut bekommen. Bestellt waren 4,40m Tiefe ab Hauswand. Habe jetzt mal nachgemessen. Nach dem Endpfosten sind noch ca. 1,3 cm Überstand, aber trotzdem komme ich zusammen ab Hauswand nur auf 4,36m/4,37m Tiefe.
Ist das in der Toleranz, dass es nicht genau 4,40m sind wie bestellt?
Was meint ihr dazu?
Mikel
 
Y

Ypsi aus NI

Ich habe am WE zufällig bei Bekannten einen halbgeschlossenen Wintergarten entdeckt und durfte ihn mir auch gleich ansehen und hab viiiele Fragen gestellt.
Das ganze wurde von Schweng umgesetzt, sehr sauber und professionell gearbeitet. Die Bauherren sind sehr zufrieden und meinten zu mir, das sie von verschiedenen Seiten positives über Schweng gehört haben und sich daraufhin für die Firma entschieden haben.
 
M

Malaka110

Hallo,
habe eine Terrassenüberdachung aufgebaut bekommen. Bestellt waren 4,40m Tiefe ab Hauswand. Habe jetzt mal nachgemessen. Nach dem Endpfosten sind noch ca. 1,3 cm Überstand, aber trotzdem komme ich zusammen ab Hauswand nur auf 4,36m/4,37m Tiefe.
Ist das in der Toleranz, dass es nicht genau 4,40m sind wie bestellt?
Was meint ihr dazu?
Mikel
Denke, dass das ok ist. Die Dachneigung wird ja final erst auf der Baustelle festgelegt, ergo können da Abweichungen entstehen.
 
B

Brainstorming

Unsere Überdachung von Schweng wurde auch gestern aufgebaut. Zumindest teilweise. Die Gläser fehlen noch, da unsere Überdachung angeblich zu groß war um an einem Tag zu montieren...

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden!
Hast du mal ein Foto der fertigen Überdachung? Immer noch zufrieden? Werde wahrscheinlich auch von Schweng eine Überdachung mit Markise bauen lassen
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 841 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben