KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Kombi ist Standard. Anthrazit mit 8mm VSG, alles eckig. Die Markise ist das 200er Modell mit innenliegenden Schaltern, da vorbereiteten. Stoff (Nummer habe ich nicht mehr parat) ist Geschmackssache. Haben uns erst Online auf Herstellerseite einen Stoff ausgesucht, nachdem ich aber dann mal in den gedruckten Katalog geschaut hab war die Grundfarbe braun. Somit noch rechtzeitig die Stofffarbe geändert. Die Größe steht hier im Thread, will ich jetzt nicht vervielfältigen, kannst Dir bestimmt denken warum. Ab einer bestimmten Größe wird mittig ein Edelstahlseil gespannt damit die Markise nicht durchhängt. Sieht man beim reinzoomen ins Bild. Nicht schön, da muss man sich dran gewöhnen.
 
Z

Zaba12

Hey, also der Trupp bei uns am Samstag hat die Kabel für die Beleuchtung angeschlossen, als ich es dann noch mal geändert haben wollte, wurde auch dies ohne Probleme durchgeführt. Bei mir ging es um 2x 6 Lampen, die getrennt geschalten werden sollen.
Anscheinend arbeitet hier jeder Trupp anders.
Hatte 2 unterschiedlich Trupps! Ausrede und vorgehen war immer gleich.
 
S

Shorion79

Wie wart ihr ansonsten mit der Arbeit des Montage Trupps zufrieden? Wenn man das Thema mit der elektronischen Installation mal ausklammert?

Wie viel Mitspracherecht hattet ihr, wenn es um die Positionierung der Pfosten ging?
 
Z

Zaba12

Wie wart ihr ansonsten mit der Arbeit des Montage Trupps zufrieden? Wenn man das Thema mit der elektronischen Installation mal ausklammert?

Wie viel Mitspracherecht hattet ihr, wenn es um die Positionierung der Pfosten ging?
Verstehe deine Frage nicht?! Wer zahlt der Bestimmt. Wir wollten keinen Mittelpfosten, somit mussten diese eingerückt werden. Maximal sind 4m ohne Mittelpfosten möglich.
Montage war zufriedenstellend, hab ich aber auch schon geschrieben.
 
S

Scout

a ich weiß, dass die Elektroinstallation bzw. der Anschluss aufgrund der AGBs ausgenommen ist, aber wenn eine elektrische Markise und LEDs mitverkauft werden, dann sollten diese Teile auch angeschlossen werden, wenn die Anschlüsse liegen und noch explizit genannt wird welche Adern zu verkabeln sind. Jeweils bei den LEDs als auch bei der Markise hat sich der Monteur rausgeredet, das er es nicht anschließen kann, weil er kein Elektriker ist (für dumm gehalten werden mag ich überhaupt nicht).
Bei uns haben die Monteure das kurz angeschlossen zwecks Test und danach wieder abgeklemmt. Sowas ist schlicht und einfach eine Versicherungsfrage und wie du selber schreibst steht in den AGB klipp und klar dass dies bauseits zu erfolgen hat. Habe ich kein Problem mit.

Streng genommen darfst du ja selbst noch nicht einmal eine Lampe an der Decke befestigen. Und im Außenbereich (IP-Schutzklasse >= 44) gibt es noch einiges mehr zu beachten...
 
V

VielUnterwegs

bei uns war es genau anders rum, der Preis beim vor Ort Termin war günstiger, weil der "Herr vom Aufmaß" eben genau den Aufpreis für die Eckenkonstruktion vergessen hat. War ärgerlich, aber da wir ja die 30 % dann mitgenommen haben, war es im Endeffekt auch wieder ok.
Habt ihr den Vertrag dann schon unterschrieben? Wir haben damals schon bedenken zwecks der Genehmigung geäußert, wir hatten aber keine Option den Vertrag mit so einer "Klausel" zu unterschreiben.
Ich unterschreibe grundsätzlich nichts was nicht zu 100% sicher ist. Uns wurden die Pläne und Zeichnungen für letzten Samstag zugesagt - gekommen ist bis heute nichts...so wird das nichts mit Baugenehmigung und Auftrag! Blöd für KD ist, dass morgen am Nachbarhaus genau so eine Überdachung vom Mitbewerber montiert wird...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 840 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben