bei uns war es genau anders rum, der Preis beim vor Ort Termin war günstiger, weil der "Herr vom Aufmaß" eben genau den Aufpreis für die Eckenkonstruktion vergessen hat. War ärgerlich, aber da wir ja die 30 % dann mitgenommen haben, war es im Endeffekt auch wieder ok.Heute war der Herr vom Aufmaß da und hat alles soweit mit uns abgeklärt. Danach ging es an die Berechnung - und es wurde knapp 2000€ teurer als die Vorab-Berechnung in deren Filiale. Die Terrasse über Eck mit aufgefächerten Sparren anstatt über Satteldachkonstruktion kostet heftig Aufpreis, obwohl nachher die selbe Fläche überdacht ist. Sei wohl viel Mehraufwand zum sägen usw.
Nun geben wir die Pläne unserem Statiker und reichen danach das Baugesuch ein. Erst wenn das genehmigt ist, wird der Kaufvertrag gültig, so haben wir das schriftlich vereinbart!
Dürfen die halt nicht machen. Haftung etc. Wenn Du es selbst machst (was ich auch gemacht hätte) Dein Risiko .Bin auch kein Elektriker aber ich hab’s am nächsten Tag innerhalb von 10min dann selbst gemacht!
Hey, also der Trupp bei uns am Samstag hat die Kabel für die Beleuchtung angeschlossen, als ich es dann noch mal geändert haben wollte, wurde auch dies ohne Probleme durchgeführt. Bei mir ging es um 2x 6 Lampen, die getrennt geschalten werden sollen.Wir sind jetzt mit der Terrassenüberdachung + elektrischer Markise durch. KD hat am Freitag die Markise montiert. Die Monteure kamen um 18:30 Uhr. Termin war für Nachmittags ausgemacht. Gut kann passieren, hab schon gedacht sie kommen gar nicht mehr. Daher Respekt an die Herrschaften die so ätzende Arbeitszeiten haben.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag an KD:
Ja ich weiß, dass die Elektroinstallation bzw. der Anschluss aufgrund der AGBs ausgenommen ist, aber wenn eine elektrische Markise und LEDs mitverkauft werden, dann sollten diese Teile auch angeschlossen werden, wenn die Anschlüsse liegen und noch explizit genannt wird welche Adern zu verkabeln sind. Jeweils bei den LEDs als auch bei der Markise hat sich der Monteur rausgeredet, das er es nicht anschließen kann, weil er kein Elektriker ist (für dumm gehalten werden mag ich überhaupt nicht).
Sowas ist für mich Service am Kunden. Die 5-10min hätte man investieren können.
Bin auch kein Elektriker aber ich hab’s am nächsten Tag innerhalb von 10min dann selbst gemacht! Anhang anzeigen 42914 Anhang anzeigen 42915