Ist das so OK! Finanzierungsangebote vergleichen! Danke !

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ist das so OK! Finanzierungsangebote vergleichen! Danke !
>> Zum 1. Beitrag <<

B

b0012sm

Hi an alle, und danke für die ausführliche Hilfe. Auch was das Nachrechnen angeht. Momentan bin ich noch ein wenig am grübeln was das passendste wäre. Ich würde 76.000,- € Bankdarlehen mit einer Tilgung von 1 % (für den vermietenden Anteil) da abschreibungsfähig also mit längerer Laufzeit, aber auch nicht mit über 50 Jahren?! Kfw 124 mit 50.000,- € wegen den Konditionen. und nun die restlichen 81.000,- wie am besten verteilen? Meine Frage ist immer noch das Tilgungsaussetzungsdarlehen lohnt/rentiert sich das überhaupt.
Ich würde die 76000,- mit Tilgungsaussetzungsdarlehen finanzieren, da dann immer der volle Zinsbetrag abschreibefähig. KFW 124 würde ich weglassen und den Rest 15 Jahre fest mit unter 3% finanzieren, dann vielleicht noch einen Bausparvertrag auf den Restbetrag zur Zinssicherung und fertig ist die KIste. Riestern würde ich für die Rente. aa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3125 Themen mit insgesamt 67752 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben