IKEA nervt manchmal gehörig

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

schrauberine

Eigentlich bin ich IKEA-Fan - auch wenn ich nie zulassen würde, dass meine Wohnung wie ein IKEA-Katalog aussieht. Aber das Zeugs gefällt mir vom Design her (und meistens auch vom Preis). Die Qualität der IKEA-Produkte ist aber höchst unterschiedlich und offensichtlich auch wechselnd.

Derzeit baue ich meine alte IKEA-Küche um: Ich brauchte 5 neue hängeschränke aus der FAKTUM-Serie mit weissen Abstrakt-Fronten. Dazu musste ich fünf Mal in den Laden fahren:

[list:30a4s08f]1. Fahrt: 5 Türen gekauft - 4 hatten einen Defekt (alle den gleichen)[/list:u:30a4s08f]
[list:30a4s08f]2. Fahrt: 4 Türen zurück gegeben - 1 mitgenommen (war nur eine einzige da[/list:u:30a4s08f]
[list:30a4s08f]3. Fahrt: Restliche 3 Türen geholt - 2 hatten einen Defekt[/list:u:30a4s08f]
[list:30a4s08f]4. Fahrt: 2 Türen zurück gegeben - eine hat einen tiefen Kratzer unter der Schutzfolie[/list:u:30a4s08f]
[list:30a4s08f]5. Fahrt: 1 Türe getauscht - noch nicht ausgepackt (um die Spannung zu erhöhen)...[/list:u:30a4s08f]

Das nervt!
 
S

schrauberine

Mich würde mal interessieren:

Was war das für ein defekt??? Berichte mal, bitte....
An den seitlichen Kanten direkt in Höhe der Ausbohrungen für die Aufnahme der Scharniere waren je zwei ca. 1cm breite Einkerbungen, so als ob da irgendeine Maschine ihren Abdruck hinterlassen hätte.
 
M

Maverick1854

Wie groß sind die Türen? Kann es sein, das beim Einladen die Fronten, Türen gegen die seitlichen Stangen vom Einkaufwagens gedrückt wurden oder evtl vorher? So hört es sich jedenfalls an. Diese Druckstellen kommen immer dann vor, wenn man versucht eine Arbeitsplatte hochkant zwischen den Fronten quetscht.

Muß nicht Dir passiert sein, aber es hört sich so an, da alle an der gleichen Stelle sind.
Daher ist es kein Produktfehler sondern eigenes Verschulden. Aber als Familymitglied kein Problem. Wegen der Transpot versicherung.
 
S

schrauberine

Wie groß sind die Türen? Kann es sein, das beim Einladen die Fronten, Türen gegen die seitlichen Stangen vom Einkaufwagens gedrückt wurden oder evtl vorher? So hört es sich jedenfalls an.
Nein, definitiv kein "Quetschproblem" (so klein ist mein Auto nicht...). Und die Kartons waren äusserlich völlig unbeschädigt. Die Defekte waren auch unter der Schutzfolie. Das ist ganz sicher ein Produktfehler gewesen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben