IKEA FA707 mit anderen Türen kombinierbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Sektionschef

Hallo
In meinem IKEA-Küchenplan möchte ich 233cm hohe einbauschränke vorsehen.
In so einem 233cm hochschrank möchte ich auch eine Kühl/Gefrierkombi mit 180cm Höhe einbauen. Wie ich es versanden habe, benötigt der Gefrierteil eine 57er Türe und der Kühlteil eine 125er Türe.
Leider habe ich bei Ikea keinen 233er Schrank mit solchen Türen gefunden, siehe auch hier:
https://www.hausbau-forum.de/threads/Kühlschrank-frostig-bcf228-64-in-233cm-hochschrank.20382/

Nun habe ich mal nachgerechnet:
Der FA707 hat 57/90/70 Türen(von oben nach unten), in Summe 217cm.
Ich würde brauchen 35/125/57 ist ebenfalls in Summe 217cm.
Frage: Lassen sich am FA707 eben auch 35/125/57er Türen montieren und wenn ja, muß ich da den FA707 mit den 57/90/70er Türen kaufen und dann noch zusätzlich eine 35er und eine 125er Türe oder kann ich den FA707-Korpus ohne Türen und die Türe einzeln dazukaufen?
mfg
Sektionschef
 
N

Nayla_1068

Hi,

du machst es ganz einfach. Zum Verkäufer gehen und einen Hochschrank 217 für Ofen/Kühlgeräte bestellen. Dazu die Türen in deinen benötigten Maßen. Ein Paket normale Scharniere, evtl. mit Dämpfung und zwei Pakete Kühlschrank-Scharniere. Diese benötigst du nur wenn deine Kühlkombi Schleppscharniere hat. Falls bei dem Gerät die Türen direkt dran montiert werden fallen die natürlich weg. Dann noch Sockelbeine oder freistehende Beine und Griffe und evtl. Deckseiten usw. Fertig. Preis wird dir dann angesagt.

Den Korpussen ist grundsätzlich egal was vorn dran kommt. Daher kannst du mixen wie du willst. Ob es dann am Ende noch passt steht auf einem anderen Blatt. In deinem Fall sollte es aber kein Problem sein. Nur zur Sicherheit, dem Schrank ist im Grunde auch egal was rein kommt. Ich hatte aber auch schon einen Fall dass, wegen der Konstruktion Front-Fremdgerät, es zu Problemen beim öffnen und schließen der Türen kam, frag bitte vorher beim Hersteller ob irgendwelche Infos bekannt sind.

NfU

Na.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben