Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Am wärmsten empfinde ich tatsächlich unseren Teppichboden.
Allerdings sitzen wir zu viert im T-Shirt vorm TV bei 20 Grad.

Holzoptikfliesen waren bei uns auch in der engeren Wahl. Verlegt haben wir dann doch Vinyl. Da kann auch mal was runterfallen ohne dass es zum Drama wird.
 
EveundGerd

EveundGerd

Da wir noch nie Fliesen in Küche und Wohnzimmer hatten kann ich zu den diversen Malheuren nur sagen, dass schwere Töpfe oder eine gusseiserne Pfanne bestimmt die ein oder andere Macke in Fliesen hinterlassen hätten. Unser PVC und später der Laminat namens auch nicht klaglos hin aber der Austausch war unproblematisch und schnell.
Bei Freunden mussten 10 Fliesen in der Küche ( 25 qm-Raum ) ausgetauscht werden und das sieht man deutlich, trotz Fachmann.

Aber: Holzoptikfliesen sehen schön aus und rein optisch gefallen mir sie schon.
 
P

Peanuts74

Ich kenne mich jetzt mit Vinyl nicht aus, aber zumindest PVC oder Laminat finde ich wesentlich anfälliger, da braucht nur ein Messer mit der Spitze voran runter zu fallen, was bei uns deutlich häufiger vorkommt als dass eine Pfanne fällt, ist mir in fast 30 Jahren "Kochzeit" noch nie passiert.
Und wenn, auch einzelne Fliesen lassen sich gut tauschen, man muss eben nur Ersatz haben. Ich frage mich nur, wie von einer Pfanne gleich 10 Fliesen kaputt gehen können???
Wenn sie auf ein "Kreuz" fallen gehen doch maximal 4 kaputt, oder wird bei Deinen Bekannten die Pfanne eher bei Streitigkeiten zweckentfremdet
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben