PVC Böden

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: PVC Böden
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Ricardo-1

Von Nutzschicht habe ich beim PVC Boden auch noch nicht gehört. Ich kenne das nur vom Laminat und vom Parkett. Der PVC-Boden ist eh schon ein dicker Belag.
 
S

Sandraholster-1

Wir haben gerade Laminat verlegt und hier gibt es unterschiedliche Nutzungsklassen. Wie eben das Laminat beansprucht wird. Unser Laminat hat eine Stärke von 8 mm und das kann schon stark beansprucht werden.
 
H

herrmann-1

Dann habt ihr das ja gut getroffen. Ich stehe auf Parkett und dort wird das Wort verwendet. Auch beim Parkett gibt es unterschiedliche Nutzungsklassen. Vom PVC Boden halte ich nichts.
 
B

bastian-1

Hallo,
Nein danke, ich stehe voll auf Parkett und nicht auf PVC. Mit dem Fertigparkett gibt es einen wunderbaren Boden und das verlege ich selbst. Wird das richtig gepflegt, dann ist das lange haltbar.

Ich halte den PVC-Belag auch nicht mehr zeitgemäß. Auch der Arbeitsaufwand ist mir hier viel zu hoch. Hier muss dauernd gewischt werden.

Besten Gruß
 
S

Serena1990-1

Gut, wir haben PVC Boden in der Küche. Der muss noch einige Zeit halten und dann kommt erst etwas Neues. In der Küche finde ich diesen gut, und gerade wenn Kinder im Haushalt sind, dann fällt mehr Schmutz an. Ich bekomme diesen PVC-Boden immer gut sauber.
 
N

Nicole1981-1

Ja, wir haben auch PVC Boden in der Küche. Im Prinzip ist der auch nicht schlecht, aber auch schon in die Jahre gekommen. Was mir besonders gefällt, dieser PVC Boden lässt sich schnell säubern. Gerade wenn Kinder im Haus sind, dann ist die Belastung schon erheblich. Auch im Preis ist der PVC Boden viel günstiger als Laminat oder Parkett.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben