Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

axellent

Wir sind aktuell auch am überlegen und werden wohl Holzoptik Fliesen in den Wohn-Essbereich reinmachen. Zum einen ist es optisch eine schöne Sache. Außerdem können Besucher auch mal Schuhe anlassen, wenn es sein muss. Und das Gegenargument, dass Fliesen kalt wirken wird durch die hohe Leitfähigkeit der Wärme in Verbindung mit der Fußbodenheizung entkräftet. Alternative und lange unser Favorit war "Designboden"(Vinyl). Allerdings schwingt da doch immer ein wenig das Thema Weichmacher mit, vor allem wenn dann intensiv die Sonne darauf scheint.
 
P

Peanuts74

Nicht nur die Sonne, auch die Heizung wärmt das Vinyl ja ständig...
Und mit den Straßenschuhen ist einfach ein Hauptargument, ebenso werden sich Fliesen nicht oder deutlich weniger als Holz oder Laminat durch UV Einstrahlung verfärben.
Lege mal 5 Jahre einen Teppich aufs Parkett...
 
EveundGerd

EveundGerd

I

Und wenn, auch einzelne Fliesen lassen sich gut tauschen, man muss eben nur Ersatz haben. Ich frage mich nur, wie von einer Pfanne gleich 10 Fliesen kaputt gehen können???
Wenn sie auf ein "Kreuz" fallen gehen doch maximal 4 kaputt, oder wird bei Deinen Bekannten die Pfanne eher bei Streitigkeiten zweckentfremdet
Das Problem der herunterfallenden Küchutensilien ist meine Spezialität. Ich habe teilweise massive Probleme beim Festhalten div. Gegenstände. Einige Nerven bzw. Reflexe sind stark geschädigt bis nicht mehr vorhanden.
Der Vinyl schluckt das problemlos.

Die 10 Fliesen hatten kleine Risse und mussten nach Jahren ausgetauscht werden. Verlegt wurden sie immer vom Fachmann.
 
P

Payday

so siehts bei uns im Wohnzimmer aus mit Holzoptik fliesen. 1woche nach Einzug, noch etwas unordentlich gewesen

wir würden das glatt wieder machen.
holzoptikfliesen-was-haltet-ihr-von-diesen-fliesen-116760-1.jpg
 
EveundGerd

EveundGerd

Die Fliesen gefallen mir gut aber die Fliesen an der Küchenwand gefallen mir noch besser. Sind doch Fliesen, oder?
 
L

Legurit

Ich mach morgen mal ein Foto von unseren braunen Fliesen - zwar nicht Holzoptik aber vielleicht eine Alternative, wer drüber nachdenkt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3739 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben