Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Teyla

Teyla

Danke, so in etwa stelle ich mir das Ergebnis auch vor, dann werde ich wohl auch eine braune Fuge wählen.
 
M

MünchnerKindl

Darüber hatte ich noch nicht mal nachgedacht, dass der Fliesenleger die falsche Fugenfarbe verwenden könnte
Das muss ich noch mit ihm besprechen.
 
M

MünchnerKindl

Das mache ich auf alle Fälle. Über die Fugenbreite hatten wir gesprochen aber nicht über die Farbe.
Bei keiner unserer Fliesen, scheinbar haben wir da geschlafen
 
Musketier

Musketier

Darüber hatte ich noch nicht mal nachgedacht, dass der Fliesenleger die falsche Fugenfarbe verwenden könnte
Das muss ich noch mit ihm besprechen.
Sofern du mit GU baust, verwendet der Fliesenleger primär erst mal die Farbe, die in der Bauleistungsbeschreibung beschrieben ist.
Wenn du da nicht selber mitdenkst oder einen mitdenkenden/beratenden Handwerker hast, wirds halt Standardgrau.
Unser Fliesenleger war zwar ne Quasselstrippe, für die Beratung war das aber gut.
Gleiches gilt für Abschlusskanten.etc.
 
f-pNo

f-pNo

Hier mal ein paar Bilder von unseren Holzoptikfliesen.

Das erste Bild (Muster im Fliesenzentrum) waren die ersten Fliesen, welche wir ins Auge gefasst hatten. Diese hatten wir aber wieder verworfen, da sie (als wir noch mal drüber nachdachten) uns zu unruhig waren - Begründung siehe S. 3 dieses Threads. Die starke Maserung empfanden wir dann doch als störend.

Das andere Bild sind unsere Wohnzimmerfliesen mit den entsprechenden Fugen.

holzoptikfliesen-was-haltet-ihr-von-diesen-fliesen-92677-1.jpg


holzoptikfliesen-was-haltet-ihr-von-diesen-fliesen-92677-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben