Holz oder Stein-auf-Stein? Weberhaus oder Viebrockhaus?

4,90 Stern(e) 21 Votes
Y

ypg

Dennoch schließt Du aus einer Architekteneinschatung automatisch, daß dann Einzelvergabe erfolgen würde :)
Es geht immer noch um die Bauzeit. Ja.
Ich habe geschrieben, dass ich gespannt bin. Das impliziert ein offenes Ergebnis, worauf man warten kann. Warten wir es halt mal ab!

Ich finde es echt nervig, wenn in Threads sich mehr mit Nebenschauplätzen und auf das Herumreiten von Wörtern versteift wird als auf die Sache an sich. Du bist da echt eine Nervensäge, wenn es darum geht, sich nicht fokussieren zu können und auf das Wesentliche zu schauen. Dein Aktionismus stört und führt nicht zum Erfolg.
 
11ant

11ant

Ich finde es echt nervig, wenn in Threads sich mehr mit Nebenschauplätzen und auf das Herumreiten von Wörtern versteift wird als auf die Sache an sich. Du bist da echt eine Nervensäge, wenn es darum geht, sich nicht fokussieren zu können und auf das Wesentliche zu schauen. Dein Aktionismus stört und führt nicht zum Erfolg.
Ich hätte es nicht schöner sagen können, aber warum handelst Du genau entgegengesetzt ?
Es geht immer noch um die Bauzeit. Ja.
Ich habe geschrieben, dass ich gespannt bin. Das impliziert ein offenes Ergebnis, worauf man warten kann. Warten wir es halt mal ab!
Abwarten wäre das Gegenteil von wenn jemand von einem Architektentermin schreibt gleich zu unken dann bestünde Gefahr für die Bauzeit, weil Architekten (nach Deiner Meinung) Einzelvergabe machen würden.
 
L

Lycka21

Hallo zusammen, lange war ich nicht mehr hier - derThread hatte sich irgendwie in eine komische Richtung entwickelt. Zuletzt stand die Vermutung im Raum, dass ich nach dem guten ersten Gespräch beim Architekten doch nach kurzer Zeit wieder woanders sitzen würde. Aber: nein.
Wir sind beim Architekten geblieben und sind nach wie vor echt zufrieden. Klar gibt es immer Dinge, die hätten runder (oder schneller...) laufen können. Aber was solls. Richtfest war für nächste Woche geplant, aber jetzt gab es bei uns einen Wintereinbruch - es kann also doch noch etwas dauern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weberhaus GmbH & Co. KG gibt es 13 Themen mit insgesamt 275 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.07.2019Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten Beiträge: 23
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
14.11.2021Wunschliste für den Architekten Beiträge: 32
13.11.2023Kataloghaus oder freie Planung mit Architekten Beiträge: 12
19.01.2016Bauvorhaben mit Architekten Beiträge: 31
11.07.2018Architekten / Bauingenieur Leistung, Ausführungsplan, Umfang Beiträge: 26
12.02.2024Entwurfsplanung über den Architekten und dann Ausschreiben? Beiträge: 16
28.02.2019HOAI oder warum Architekten kein Interesse haben..... Beiträge: 38
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
20.09.2020Einschätzung zur Machbarkeit: Mehrfamilienhaus Entwurf vom Architekten? Beiträge: 11
01.07.2020Angebot vom Architekten komplett ? Ist der Preis angemessen ? Beiträge: 54
25.06.2022Kostenschätzung vom Architekten realistisch? Beiträge: 39
20.05.2021Ausschreibung Einzelgewerke durch Architekten: teuer? Beiträge: 16
01.08.2019Bauen mit Architekten - Erfahrungen, Tipps? Beiträge: 31
23.09.2015Pflichten des Architekten bei Ausschreibung Beiträge: 18
18.03.2015Bauträgerangaben unterscheiden sich. Welche realistische Bauzeit? Beiträge: 19
02.06.2016Notwendige Versicherungen während Bauzeit und danach Beiträge: 11
23.01.2017Was tun, wenn die Bauzeit nicht eingehalten wird Beiträge: 15
06.01.2022Probleme mit Architekten - Genehmigungsverfahren Beiträge: 18
13.01.2020Kosten Hausbau mit Architekten Beiträge: 34
11.03.2020Architekten Rechnung - Höhe ok? Beiträge: 13
10.03.2017Bezahlung des Architekten Beiträge: 16
08.09.2015Massivhaus vom Architekten, ungefähre Kosten? Beiträge: 16
21.07.2013Kostenschätzung zweier Architekten liegen weit auseinander! Beiträge: 11
11.02.2015Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten Beiträge: 32
30.11.2018Honorar eines Architekten - Erfahrungen Beiträge: 10
17.10.2022Architekten Suche München + Umland (Empfehlungen?) Beiträge: 14
21.08.2014Baukosten bei Bau mit Architekten. Was sagt eure Erfahrung? Beiträge: 18
07.02.2018Vorschläge vom Architekten enttäuschend - Wie weiter? Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben