Höhe der monatlichen Abzahlung

4,80 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

Nein, nicht geschenkt, das ist in unserem Grundstückspreis enthalten.
100.000€. Was ein Quatsch. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Eingangspodest macht mein Vater.
l

Ich lese diesen Thread erst jetzt. Habe bis Seite 25 zurückgecrollt und gelesen.
Homeway kenn ich auch nicht, kann man sicherlich darauf verzichten.
Dennoch: wer mit Town & Country baut, der nichts anderes ist als ein stinknormaler GU, der nichts mit dem Grundstück zu tun hat, muss mit den gängigen Baunebenkosten planen.
Dazu gehört zb der Anschluss der Fallrohre an Abwasser, zusätzliche Erdarbeiten, Ansvhlusskosten, etc.

Auch das Material, welches Papa verbaut, kostet Geld.
Insofern würde ich mich jetzt hier nicht mit diesen Thread beschäftigen, sondern das Forum zum Thema Bauen mit GU befragen, bzw mal bei den Baukosten nachschauen, was so auf den Bauherren zukommt.
Town & Country ist ein Billig-Heimer, der keine/kaum Kosten übernimmt, die bessere übernehmen.
Zb die Erdarbeiten: 30cm hat jeder in der Bauleistungsbeschreibung, nur leider reicht es in wenigstens Fällen aus. Auch die Entsorgung/Abfuhr ist nicht für die Mehrgründung drin... Baustrom und Wasser inkl., das gilt aber nicht für die Bereithaltung/Erstellung des Baustroms, zb Miete., sondern nur für den Verbrauch.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben