Hochschrank für 90cm breiten Backofen

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

Anita40

Hallo Zusammen,

Leider Habe ich keine Antwort Hier gefunden

Ich möchte mir eine neue IKEA Küche kaufen.
Gerne hätte ich einen eingebauten Backofen Mit einer breite von 90 cm. z.b. einen von Smeg.
Gibt es einen hochschrank in dem ich so einen Backofen einbauen kann Und oben drüber Noch eine Mikrowelle ?
Danke für Tipps
Anita
 
N

Nörgli

Da es bei IKEA-Küchen überhaupt keine 90 breiten Schränke gibt, wäre das auch sehr viel Bastelarbeit, da es auch keine passenden Fronten gibt und du improvisieren müsstest.
 
N

Nörgli

Ja, dafür sind aber neue Topfbohrungen nötig. Und ein Hochschrank komplett ohne Auszüge ist hart. Zumal der Ofen dann in 80cm Höhe müsste, oder man sägt die Türen ab. Außerdem muss der Korpus mit fremden Material gebaut werden. Das ist halt keine 08/15-Bastelei.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben