Hochgebaute Spülmaschine

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

schnecki

Hallo,

in der Hoffnung, damit vielleicht irgendjemand helfen zu können, der wie ich einen hochgebauten Geschirrspüler basteln will:

Die Frage, wie ich eine IKEA-Küche mit hochgebauter Spülmaschine hinkriege, ohne einen hässlichen Spalt darunter zum Öffnen der Tür freilassen zu müssen, hat mir keine Ruhe gelassen. Da spaziere ich doch letzte Woche in einen Ikea und nehme den Küchengeräteprospekt mit. Und siehe da: beim Topmodell Enastände steht: "Integrierte Schiebescharniere; ermöglichen Installation mit Sockeln in allen Sockelmaßen".

Da habe ich mich gefragt, ob das wohl die Lösung meines Problems ist. Wie ich herausgefunden habe, gibt es auch GSM mit solchen Scharnieren von anderen Herstellern, z.B. Siemens, Neff.... da heisst das ganze "Varioscharnier".
Zitat von einer Seite namens bobselektro: "Eine perfekte Lösung für kleinste Spaltmaße zwischen den Möbelfronten bietet das Neff VARIOSCHARNIER. Bei Geräten mit diesem VarioScharnier verschiebt sich beim Öffnen des Gerätes die voll integrierte Möbelfront leicht nach oben. Damit sind beim Hocheinbau dieser Geschirrspüler größere Spaltmaße in den Möbelfronten nicht mehr notwendig."

Mit der Bastelanleitung von Tux und dieser Erkenntnis bin ich jetzt ganz zuversichtlich, eine auch optisch schöne Lösung hinzukriegen. Wenn es dann nächstes Jahr so weit ist, werde ich berichten.

Grüße,
schnecki
 
M

Maverick1854

Na dann berichte doch gern, wenn Dein Projekt fertig ist. Natürlich kannst Du auch vorher bei der Planung schon fragen stellen , sollte es welche geben...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben