Hausplanung 135m2 in Österreich

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Hausplanung 135m2 in Österreich
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

äh grau ja da kommt ab und an was durch.
Zum Glück komme ich da nicht nach meiner Mutter. Die war in meinem Alter schon weiß
 
Y

ypg

@Gugelhupf
Hab ich was von Wien gelesen? Tatsächlich... auf Handy sieht man das Profil leidernicht.

Ich bin nächste Woche zufällig in Wien.., nein, keine Panik, ich komm nicht vorbei
Aber hast Du einen Geheimtipp für Mich, Mann und Mama?
 
G

Gugelhupf

Wo sind die Gugelhupfens? Abgetaucht? Zelten wieder auf ihrem Land? K.
Ja, wieder schönes Wetter nutzen und Gartenarbeit...
Müssen noch Bäume und Büsche entfernt werden, Hecken schneiden, Kompost etc.

@Gugelhupf
Ich bin nächste Woche zufällig in Wien.., nein, keine Panik, ich komm nicht vorbei
Aber hast Du einen Geheimtipp für Mich, Mann und Mama?
Geheimtipp im Bezug worauf? Kultur, Wandern, Tanzen etc?
Wir sind leider selbst keine Wiener (Frau aus Bayern, ich aus der Gegend wo unser Grund liegt), aber ich kann trotzdem versuchen dir Tipps zu geben...
 
G

Gugelhupf

Guten Morgen miteinander!

Bevor das Wochenende startet und wir uns wieder auf das Grundstück verkriechen wollte ich noch ein kurzes Update geben.

Wir hatten diese Woche ein Gespräch mit unserem lokalen Ytong-Dealer. Ging dabei aber weniger um den Baustoff selbst (da haben wir uns im Vorfeld schon gründlich informiert) sondern mehr um planerische Themen. Gab da guten Input seinerseits, den wir auf jeden Fall berücksichtigen werden.

Außerdem spielen wir gerade immer noch intensiv mit verschiedenen Möglichkeiten wie wir Einfahrt / Carport / Haus am sinnvollsten platzieren. Vor allem unter Berücksichtigung des Sonnenverlaufes. Haben da mehrere Ideen, da werde ich versuchen die heute noch auf (digitales) Papier zu bringen und euch zur Diskussion zu stellen.
Eine Möglichkeit die uns gut gefallen würde wäre, das Carport parallel zur Straße vor das Haus zu platzieren und evtl teilweise als Eingangsüberdachung mit zu nutzen. Ich kann dabei nur noch nicht ganz einschätzen, wie groß der Wendeplatz und das Einfahrtstor für das Auto dann vor dem Haus sein müsste und ob sich das überhaupt sinnvoll ausgeht...

Ideen und Vorschläge sind natürlich weiterhin sehr gerne gesehen!

Zur Zeit schaut es sehr danach aus, als würde der Eingang in Richtung Westen ausgerichtet werden...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben