Hausplanung 135m2 in Österreich

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Hausplanung 135m2 in Österreich
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Ich hab noch mal mit der Haustür zur Straße experimentiert und kam dabei zu dem Schluss, dass man die Ausrichtung auf die Sonne bei diesem Grundstück vielleicht nicht überdramatisieren sollte, sondern sich vielleicht auf den Garten fokussieren könnte. Wenn man die volle Breite nutzt (10m), öffnet sich das Haus etwas gefälliger zur Terrasse, finde ich.
Allerdings liege ich immer bei 10,15m Breite. Scheint ne magische Zahl zu sein. Daher die Frage...
Variante 1:
hausplanung-135m2-in-oesterreich-314891-3.jpg

hausplanung-135m2-in-oesterreich-314891-4.jpg

Variante 2:

hausplanung-135m2-in-oesterreich-314891-1.jpg

hausplanung-135m2-in-oesterreich-314891-2.jpg

(Treppe kein Podest)
 
G

Gugelhupf

Guten Abend,

Grundstücksbreite im Westen = 16,07m
Grundstücksbreite im Osten = 15, 59m

Wir haben das Wochenende am Grundstück verbracht und die Autobahn ist definitiv keine problematische Lärmquelle. Die Bienen und Hummeln in unserem aktuell blühenden Ringlottenbaum sind deutlich lauter zu hören als die Autobahn, die man interessanterweise subjektiv eher aus dem Norden wahrnimmt als aus dem Westen. Vermutlich weil dort (in einigen Kilometern Abstand) eine Ausfahrt ist.

Liebe Grüße und schönen Abend!
 
Nordlys

Nordlys

Das WE da verbracht? Gezeltet? Das ist echte Begeisterung.
Nochmal zum Bauprojekt. Darf man das Haus weit nach hinten setzen? Dann tut es, ihr gewinnt sonnigen WestGarten
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben