Hausbau mit unseren Einkommen möglich?

4,00 Stern(e) 13 Votes
N

Nissandriver

So,
gestern war noch mal die Besichtigung. Das mit den Keller, das ist nur eine Ecke. Das war der ehemalige Kohlenkeller. Der Keller ist laut Messgerät leicht feucht ( Bruchsteine, ist bei meinen Schwiegereltern genauso)
Fenster sind von 1996, habe ich extra noch mal reingeschaut.
Zwecks Dachluke, ja Es ist ein Spitzboden und wurde deswegen keine Luke reingebaut, weil es eh zu klein ist.
 
N

Nissandriver

Guten Morgen,
ein kleines Update. Wir haben gestern Abend die Rechnung gekriegt vom Dach. Es Wurde 2013 von einer Dachdecker Firma durchgeführt. Zwar nur mit 120mm Dämmung, aber besser als gar keine..
Da ich mich noch nicht so auskenne, Wenn ich jetzt auf 240 erhöhen möchte, reicht das wenn ich 120 dazu hole oder muss ich 240 holen ?

Danke =)

Wenn es soweit ist, kommen dann ein Paar Bilder vom Haus

Gruß

Steven
 
W

world-e

Guten Morgen,
ein kleines Update. Wir haben gestern Abend die Rechnung gekriegt vom Dach. Es Wurde 2013 von einer Dachdecker Firma durchgeführt. Zwar nur mit 120mm Dämmung, aber besser als gar keine..
Da ich mich noch nicht so auskenne, Wenn ich jetzt auf 240 erhöhen möchte, reicht das wenn ich 120 dazu hole oder muss ich 240 holen ?

Danke =)

Wenn es soweit ist, kommen dann ein Paar Bilder vom Haus

Gruß

Steven
Es kommt darauf an, wie der Aufbau ist. Oft ist es sogar besser, wenn man eine zweite Schicht Dämmung quer zur vorhanden aufbringt, um Wärmebrücken der Balken zu überdecken. Oder sind die Balken 240mm und mit nur 120mm Dämmung gefüllt?
 
N

Nissandriver

Es kommt darauf an, wie der Aufbau ist. Oft ist es sogar besser, wenn man eine zweite Schicht Dämmung quer zur vorhanden aufbringt, um Wärmebrücken der Balken zu überdecken. Oder sind die Balken 240mm und mit nur 120mm Dämmung gefüllt?
Also es wurde der Dachboden mit 120 mm gedämmt und die Balken. Wie Stark die Balken sind, kann ich dir leider nicht sagen. Wurde aber von einer Fachfirma damals gemacht.
Mein Gedanke war, dass ich den Dachboden noch mal 120mm quer drüberpacke ?!
Natürlich auch die Kellerdecke dämmen will, muss aber mal schauen, da sie leicht gewölbt ist was da am besten ist.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben