Statistik des Forums

Themen
29.805
Mitglieder
45.395
Neuestes Mitglied
E-willi

Hausbau mit unseren Einkommen möglich?

3,80 Stern(e) 11 Votes
Also ist der Dachboden nicht mehr begehbar, weil weder Tür noch Luke existiert? Wäre für mich eine plausible Erklärung, aber damit kaufst du die Katze im Sack!

So ein Energieausweis ist nichts wert. Auf welcher Grundlage fußt die Berechnung? Wo sit die Berechnung? Frag mal nach dem tatsächlichen Energieverbrauch, also den Abrechnungen des letzten Jahres.

Achtung, der Energieausweis ist von 2013 bzw. basiert evtl auf alten Unterlagen, Verfahren und der alten EnEV.
Ich bin mir unsicher, was sich seit dem geändert hat. Möglichweise nichts, aber vielleicht ist das Ding Stand heute Stufe H (statt G).

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Also ist der Dachboden nicht mehr begehbar, weil weder Tür noch Luke existiert? Wäre für mich eine plausible Erklärung, aber damit kaufst du die Katze im Sack!

So ein Energieausweis ist nichts wert. Auf welcher Grundlage fußt die Berechnung? Wo sit die Berechnung? Frag mal nach dem tatsächlichen Energieverbrauch, also den Abrechnungen des letzten Jahres.
Richtig, exestiert nichts mehr.
Aussage nach den Verbrauch, kam nur die Antwort :
Wir haben 90€/ Monat Gas und 120€/ Monat Strom bezahlt
. Mir kam es so vor, dass sie nie auf den Verbrauch geguckt haben. Bezahlt und gut. Wenn Sie was wieder gekriegt haben, waren Sie froh. Mehr nicht :rolleyes::oops:

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Mir kam es so vor, dass sie nie auf den Verbrauch geguckt haben. Bezahlt und gut. Wenn Sie was wieder gekriegt haben, waren Sie froh. Mehr nicht :rolleyes:
So macht das im Endeffekt jeder, denn die alternative wäre frieren ;)
Die Frage ist, ob die 90€/Monat ohne Warmwasser grob passen können, oder nicht.

Mal was anders: Magst du Bilder vom Keller zeigen?

Oben