Hausbau mit unseren Einkommen möglich?

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Hausbau mit unseren Einkommen möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Ich zahle 4,46 Cent/kWh.. Plus Grundgebühr. Wenn du jetzt schon nach jedem Cent schauen musst, lass es bitte mit dem Haus
 
N

Nissandriver

Ich zahle 4,46 Cent/kWh.. Plus Grundgebühr. Wenn du jetzt schon nach jedem Cent schauen musst, lass es bitte mit dem Haus
Wieso jeden Cent schauen ? Wollte es hoch rechnen
Bei uns kostet es 5,91 Cent/kWh. Macht ein Jahresverbrauch von 18000kWh.. Das rechnen die Stadtwerke und alle andere Portale auch mit 18000kWh für 4 Personen..
Wie viel finanzieller Puffer ist denn da?
10 T im Kredit und 10 T Rückhand..
 
J

Joedreck

Du kannst nichts hochrechnen. Evtl hat der Eigentümer nur zwei Zimmer beheizt, oder oder.. Wir haben zu viert 22000 kwh/a.
Dach sehr gut, Fenster und Fassade mäßig gedämmt.
20k sind übrigens nichts. ACHTE AUF DAS DACH! Bezahlt einen Gutachter!
 
N

Nissandriver

Du kannst nichts hochrechnen. Evtl hat der Eigentümer nur zwei Zimmer beheizt, oder oder.. Wir haben zu viert 22000 kwh/a.
Dach sehr gut, Fenster und Fassade mäßig gedämmt.
20k sind übrigens nichts. ACHTE AUF DAS DACH! Bezahlt einen Gutachter!
Wie gesagt, am Montag wird angesprochen , dass ich ich Gutachter durch schicken will. Wenn die es ablehnen, hat es sich eh erledigt.

Gruß

Steven
 
Tassimat

Tassimat

Wie gesagt, am Montag wird angesprochen , dass ich ich Gutachter durch schicken will. Wenn die es ablehnen, hat es sich eh erledigt.
Neee, ohne Gutachter bietest du 20.000€ weniger, um Eventualitäten abfangen zu können.

Du musst denen klarmachen, dass der Gutachter nur den aktuellen Zustand bestätigen soll und nicht kommt, um den Preis nachzuverhandeln oder das Haus schlechtzureden. Davor haben die Verkäufer immer Angst. Vielleicht findest du auch eine nettere Bezeichnung als "Gutachter". Wie wäre es mit "befreundeter Bauingenieur" oder sowas.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben