Haus kaufen und renovieren oder Neubau? Für was entscheiden?

4,00 Stern(e) 3 Votes
T

Thierse

Für viele eine wichtige Frage. Beides hat Vorteile und Nachteile. Wie habt ihr entschieden und warum.

Würdet ihr euch nochmal so entscheiden??
 
H

HilfeHilfe

Kauf ETW Neubau. Ja würde ich so genau nochmal machen.

Alles andere wie Gebrauchtimmobilie würde nur Stress und Zeit bedeuten. 1 will ich nicht, 2 habe ich nicht bzw. ist mir zu schade.
 
N

nordanney

Kauf ETW gebraucht einzugsfertig: Ja, würde ich noch einmal machen - war kostengünstig und ging schnell
Kauf ETW + Kernsanierung (Eigenleistung): Ja, würde ich noch einmal machen - war ein Schnäppchen, kostete aber viel Arbeit
Kauf Einfamilienhaus aus Zwangsversteigerung + ein wenig Renovierung: Ja, würde ich noch einmal machen - war ein Glücksspiel, konnte das Haus 8 Jahre später mit 35% Gewinn wieder verkaufen
Neubau ETW (Bauleitung selbst + viele Eigenleistung): Ja, würde ich noch einmal machen (habe aber nur 1,5 Jahre drin gewohnt) - eigene Träume verwirklicht mit viel Stress und Aufwand

Zu allen Varianten, die ich in den letzten 20 Jahren schon durch habe, gibt es Vorteile und Nachteile. Es kommt immer auf die persönliche Situation an, die Lebensumstände, Wünsche und Budgets usw.

Meine nächste Immobilie ist auch schon wieder in Planung. Gebrauchtes Einfamilienhaus in eher Randlage inkl. Kernsanierung. Mit ist meine jetzige ETW einfach zu klein und mich nerven die Nachbarn ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben