Haus für 260000 Euro unrealistisch?

4,00 Stern(e) 46 Votes
F

Farilo

Aber wenn ich bedenke, dass ich für 100k€ mehr Budget am anderen Ende der Ausstattungsskala bin, finde ich den TuC Preis echt nicht toll.
Ich bin gerade dabei den ganzen Thread zu lesen und bin über diesen post gestolpert...

Man man man. Schon ne Ansage wie "leicht" man über 100k mehr spricht.
Das ist jetzt kein Angriff auf dich Zaba12. Solche Aussagen, ohne diese jetzt überzubewerten, finde ich häufiger hier im Forum. (Leg 50k darauf und das hast dann noch X. Nimm gleich 40k mehr auf, dann kannst gleich das und das.)

Ich sehe diese zahlen, denke an die mntl. Rate und sehe dann nur die Jahre die es dauert so etwas zu bezahlen. Da dreht sich mir zum Teil der Magen extrem, wenn ich daran denke dass mir sowas bevorstünde.

Aber jeder ist da anders. (Nicht besser oder schlechter. Nur anders).

Gruß
 
Z

Zaba12

Ich bin gerade dabei den ganzen Thread zu lesen und bin über diesen post gestolpert...

Man man man. Schon ne Ansage wie "leicht" man über 100k mehr spricht.
Das ist jetzt kein Angriff auf dich Zaba12. Solche Aussagen, ohne diese jetzt überzubewerten, finde ich häufiger hier im Forum. (Leg 50k darauf und das hast dann noch X. Nimm gleich 40k mehr auf, dann kannst gleich das und das.)

Ich sehe diese zahlen, denke an die mntl. Rate und sehe dann nur die Jahre die es dauert so etwas zu bezahlen. Da dreht sich mir zum Teil der Magen extrem, wenn ich daran denke dass mir sowas bevorstünde.

Aber jeder ist da anders. (Nicht besser oder schlechter. Nur anders).

Gruß
Alles gut. Es ging mir nicht um „lege 50k€ oder 100k€ darauf und Du bekommt dies und jenes mehr, sonder das u.a. TuC für zb. 250k€ ein Haus ohne Extras hinstellen, das als günstig empfunden wird. Was in absoluten Zahlen natürlich stimmt, jedoch in Relation dann doch nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Wenn man sich überlegt 100 k nur für „darf‘s ein bisschen mehr sein“ ist schon heftig

Nicht wertend gemeint. Jeder soll wie er will, kann und mag
 
Z

Zaba12

Wenn man sich überlegt 100 k nur für „darf‘s ein bisschen mehr sein“ ist schon heftig

Nicht wertend gemeint. Jeder soll wie er will, kann und mag
Heißt für dich „ein bishen mehr“ -> mehr Qualität oder mehr Ausstattung?

Wenn man die 100k€ wiederum auf die echten Positionen runterbricht sieht es gefühlt anders aus. Da ist halt sowas drin wie ein gefliester WU-Keller mit Fußbodenheizung, zweites Bad, Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Erdwärmetauscher, Photovoltaik-Anlage, viel Fliese, viel Fensterfläche, Raffstores, Hebeschiebetür, Kamin, Fußbodenheizung, Kfw55, gute Elektoausstattung, freie Planung, usw.

Nur für eine bessere Qualität hätte ich das Geld nicht in die Hand genommen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.09.2019Parkett-Eichendielen auf Fußbodenheizung mit Klammersystem befestigen ohne Kleber Beiträge: 15
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
12.07.2019Warmen / nicht kalten Boden > Fußbodenheizung ? Beiträge: 10
01.11.2019Extrem hohe Heizkosten bei Fußbodenheizung. Falsche Einstellung? Beiträge: 13
17.01.2021Blauer Engel Vinylboden für Fußbodenheizung, klebend - Erfahrungen? Beiträge: 13
14.01.2020Mehrkosten für Wandheizung statt Fußbodenheizung Beiträge: 22
28.03.2020Fußbodenheizung + Heizkörper -> Zwei Thermostate in einem Raum Beiträge: 10
10.09.2019Fußbodenheizung oder Fußbodenerwärmung Beiträge: 13
16.01.2020Fußbodenaufbau & Höhenausgleich im Altbau (Fußbodenheizung) Beiträge: 13
22.07.2019Fußbodenheizung Abstand, fehlende Stelle und Badewanne Beiträge: 26
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
05.09.2019Ist ein Kaminofen bei Fußbodenheizung nur Spielerei? Beiträge: 19
29.09.2019Heizkreislauf auffüllen wie oft normal im Neubau mit Fußbodenheizung Beiträge: 18
01.03.2020Schutzrohr Fußbodenheizung im Bereich der Bewegungsfugen vergessen Beiträge: 39
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben