Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 196 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Solche großen Steine hätte meine Frau auch gerne als Böschung.
Was muss man für sowas ungefähr rechnen?

@Topic:
Bei uns war der Trockenbauer da, hat die Abkofferung für die Küchenschrankwand und die Wand zur Ankleide gemacht.

Fliesenleger ist mittlerweile auch am Werk und macht die Wandlfliesen in den Bädern.
Die Bodenfliesen kommen nun schon voraussichtlich in KW43, was die Fertigstellung in KW48 wieder realistisch macht. :)

Der Maler hat mittlerweile die Decken abgeschliffen und die Wände abgesandet, nächste Woche beginnt er mit dem Streichen der Decken, dann kann ich dort schon die Spots + Präsenzmelder verbauen.

Der Elektriker ist seit Montag mit dem Schaltschrank beschäftigt und legt alles auf Reihenklemmen auf, Ich hab derweil die KNX-Aktoren vorbereitet und überall die phys. Adressen vergeben. So kann ich danach mitm Laptop alles gleich programmieren.

Jetzt geht´s echt ans Eingemachte mitm Bussystem, freu mich wie ein kleiner Junge :D
galabauer-knx-nachbarn-decken-227029-1.jpggalabauer-knx-nachbarn-decken-227029-2.jpg
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Zum Baustil: Ja, das schwedische Holzhaus ist hier sehr beliebt. Zum Teil auch wegen der sehr kurzen Bauzeit. Rund 50% der Siedlung besteht aus derartigen Gebäuden.
Zum Teilen mit Nachbarn: Ja.
Zum Stein: Ist Granit einer alten Friedhofsmauer. 15,00 pro Block an Selbstabholer bei der Kirchenkasse. Haben 30 Blöcke gebraucht. Der Nachbar noch mal rund 25. Geholt hat sie uns der Galabauer vom Friedhof. Karsten
 
Oben