Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 1231 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Manche Sachen muss man am Bau halt nicht verstehen...

da wird lieber 2x der Auf und Abbau bezahlt anstatt an einem Strang zu ziehen... bei uns genau das selbe...

aber für euch ist es natürlich schön! Wir waren sehr froh als unser Gerüst endlich weg war.

G

goalkeeper

da wird lieber 2x der Auf und Abbau bezahlt anstatt an einem Strang zu ziehen... bei uns genau das selbe...
Unser GÜ arbeitet allerdings sehr effektiv und schnell. Ich denke eher, dass er dadurch ein paar Euro Miete sparen kann und dann beim Verputzen später nur eine abgespeckte Variante anbaut. Also das hat schon seine Sinn weshalb es weg ist.

G

goalkeeper

Miete kost fast nichts, auf und abbauen hingegen schon.
Ok - allerdings ist es mir nicht Unrecht dass es weg ist. So kann ich mich parallel schon ums pflastern und die Terrasse kümmern.

Sollten wir im Juni/Juli einziehen benötigen wir nämlich auf Grund der fehlenden öffentlichen Parkplätze unsere fertigen Stellplätze.

V

vx220

Es hat sich wieder was getan bei uns. Die Galerie ist nun gefliest und der Treppenbauer hat heute mit der Montage unserer Treppe begonnen. Wir sind sehr auf das Endergebnis gespannt.

Unfertiger Innenraum mit offener Bodenöffnung und Holzbrücke; große Fenster zur Aussicht.

Baustelle: offenes Loch mit provisorischer Holzbrücke, umlaufende Metallplattform und Leiter.

Bauarbeiter montiert ein gebogenes Wandband mit Löchern; Leiter steht daneben.

Arbeiter steht auf einem Gerüst und bedient eine Wand-Bohr-/Schleifmaschine an einer Baustelle.

Arbeiter auf Gerüst bedient rote Wandbohrmaschine an Betonwand; Staubabsaugung sichtbar.

H

hampshire

Ein großer Raum mit leeren Flächen und hartem Boden kann akustisch extrem unangenehm werden. Wie hast Du das berücksichtigt oder gelöst?

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen